Warum drei Tasten am Autoschlüssel?

athlonforever schrieb:
Zusätzlich habe ich noch eine sogenannte "Fenster-Komfort-Schaltung" Wenn ich den Knopf zum Aufschließen gedrückt halte, gehen die vorderen Fenster auf.
Was hast denn für ein Auto?
Kenn das so ähnlich vom Golf 3 mit ZV ohne Funk, wenn man den Schlüssel länger im Schloss gedreht hält gehen alle E-Fenster auf.
 
Opel Astra GTC

Schiebedach habe ich nicht, deswegen kann ich nicht sagen, ob das dann auch zugeht/aufgeht :evillol:
 
Bei den alten 3er BMW´s ist die dritte Taste für die Innenraumbeleuchtung. D.h. wenn man die drückt, geht das Licht für ca. 20 Sekunden an. Hilft, wenn man abends im dunkeln sein Auto auf nem Parkplatz sucht.
 
Bei den meistne neueren Auto geht ja das Licht an, wenn man es aufschließt. Coming Home/Leaving Home

Oder wie bei meinem geht die Innenbeleuchtung an und die Kennzeichenbeleuchtung.
 
Opel hat noch die Follow me Home Funktion .. da bleiben dann die Scheinwerfer für 30 Sekunden - 1 Minute an damit man den Weg besser sieht. Aber das hab ich auch schon beim Audi A3, 1er BMW und Mercedes gesehen.
Was ich derzeit lustig finde ist das Abbiegelicht bei Mercedes. Die aktuellen Modelle haben das fast alle (glaub serienmäßig). Wenn man bei ner Geschwindigkeit <40km/h abbiegt, schaltet sich die jeweilige NSW vorne mit ein, damit man etwaige Fußgänger besser im Dunkeln erkennt. Wirklich tolle Idee, verwirrt mich aber immer - wenn ich abends einen Mercedes sehe:
Schon wieder einer, bei dem eine NSW kaputt ist ;)

*2 mal off-topic - ich hör ja schon auf :freak:*
 
Ist nicht nur bei Mercedes so. Ich habe es bei meinen Golf 5 auch frei geschalten. Kommt immer auf das Steuergerät drauf an ob es das unterstützt.
 
Es gibt auch Autoschlüssel mit denen man die Fenster / Schiebedach oder das Faltdach (Cabrio) öffnen kann.
 
Zurück
Oben