Warum fragt PC beim starten welches Betriebssystem gestartet werden soll?

axelku

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat betreff starten des PC`s.

Ich habe von einem Bekannten eine ASUs EeeBox EB1501U geschenkt bekommen.Es war Windows 7 Home installiert,aber da viel Schrott drauf war und ich keine Lust hatte alles zu löschen,habe ich Windows 7 Ultimate aufgespielt.Beim Setup alles alte gelöscht und Ultimate frisch installiert.

Nun kommt bei jedem Start der Windows Start Manager und fragt welches BT ich starten will,es taucht aber nur das eine auf.Unter Starten und Wieder herstellen,habe ich schon das Häckchen rausgenommen bei wie lange BT angezeigt werden soll.Hat aber auch nichts genutzt.

Weiss jemand was das sein kann?Wenn ich über den Start Manager das BT starte,fährt das Teil normal hoch und funktioniert auch normal.

Gruss Axel
 

Anhänge

  • 20170904_072026.jpg
    20170904_072026.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 558
  • 20170904_084547.jpg
    20170904_084547.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 483
Hast du vom Stick gebootet und im Setup die HDD gelöscht/formatiert, samt allen Partitionen?

BT = Bluetooth
BS / OS = Betriebssystem / Operation System
 
Sorry stimmt BS
Bin im Setup auf erweiterte Laufwerkoption und habe alles gelöscht so das es nur noch eine Anzeige gab und Neu da stand,mache ich immer so.
Da das interne Laufwerk Defkt ist,habe ich es über ein externes DVD Laufwerk aufgespielt
 
axelku schrieb:
Bin im Setup auf erweiterte Laufwerkoption und habe alles gelöscht so das es nur noch eine Anzeige gab und Neu da stand,mache ich immer so.

Scheinbar vergessen alle Partitionen wirklich zu löschen. Über MSCONFIG solltest du hier den anderen Eintrag eventuell löschen können.
 
nein nur 1 aufgeführt20170904_102054.jpg20170904_102054.jpg
Ergänzung ()

Es wurde alles gelöscht,wurde im Setup auch als Fabrikneu angezeigt
 
Zurück
Oben