Warum fragt PC beim starten welches Betriebssystem gestartet werden soll?

axelku

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat betreff starten des PC`s.

Ich habe von einem Bekannten eine ASUs EeeBox EB1501U geschenkt bekommen.Es war Windows 7 Home installiert,aber da viel Schrott drauf war und ich keine Lust hatte alles zu löschen,habe ich Windows 7 Ultimate aufgespielt.Beim Setup alles alte gelöscht und Ultimate frisch installiert.

Nun kommt bei jedem Start der Windows Start Manager und fragt welches BT ich starten will,es taucht aber nur das eine auf.Unter Starten und Wieder herstellen,habe ich schon das Häckchen rausgenommen bei wie lange BT angezeigt werden soll.Hat aber auch nichts genutzt.

Weiss jemand was das sein kann?Wenn ich über den Start Manager das BT starte,fährt das Teil normal hoch und funktioniert auch normal.

Gruss Axel
 

Anhänge

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
12.338
Hast du vom Stick gebootet und im Setup die HDD gelöscht/formatiert, samt allen Partitionen?

BT = Bluetooth
BS / OS = Betriebssystem / Operation System
 

axelku

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
56
Sorry stimmt BS
Bin im Setup auf erweiterte Laufwerkoption und habe alles gelöscht so das es nur noch eine Anzeige gab und Neu da stand,mache ich immer so.
Da das interne Laufwerk Defkt ist,habe ich es über ein externes DVD Laufwerk aufgespielt
 

axelku

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
56
nein nur 1 aufgeführt20170904_102054.jpg20170904_102054.jpg
Ergänzung ()

Es wurde alles gelöscht,wurde im Setup auch als Fabrikneu angezeigt
 
Top