@Jokener: Das, was AMD da gemacht hat, war keine Kündigung. Das ist schlimmstenfalls ein Erpressungsversuch. Man ist mir immer noch eine Quelle, derzufolge AMD diese Karte im Vorfeld nicht genehmigt hätte, schuldig geblieben. Im Bericht von CB steht lediglich, dass die anderen Partner im Nachhinein rumgeheult haben.
Also tut mir leid, ich kann nicht verstehen was daran schlecht sein soll, dass sich ein Hersteller kreativ mit dem Produkt beschäftigt und sich damit von der Konkurrenz abheben will. Wenn der Mitbewerb kalte Füße bekommt, und nichts weiter drauf hat als heulend zur Mami zu laufen, spricht das nicht gerade für deren Innovationskraft. Das hört sich alles an wie Gleichschritt, Kartellisierung und Planwirtschaft.
Und den einschlägig bekannten unter den FB'lern fällt auch mal wieder nix anderes ein, als auf (ich sag mal) an den Haaren herbeigezogenen Hypothesen rumzureiten und die Tatsachen zu verdrehen. Gleichschritt, Kartellisierung und Planwirtschaft. Weil AMD den Takt vorgibt, ist's doch total in Ordnung. Ihr könnt mir viel erzählen, an Eurer Objektivität habt ihr noch ganz feste zu arbeiten.