Cronos83
Rear Admiral
Marcel55 schrieb:Rein prinzipiell könnte man sowas bauen, der Stromverbrauch ist zwar höher als bei Bluetooth, aber das geht schon
Es gibt ja Headsets (mindestens Mal eins), das 2,4Ghz WiFi nutzt. Das Steelseries Arctis 7. Nur ist das eben kein Hifi Headset.
Die Frage, warum die Technik also nicht auch bei Kopfhörern/Headsets vom Schlage eines DT770 genutzt wird ist also berechtigt.
Und der Stromverbrauch kann eigentlich nicht der Grund sein. Das Arctis 7 hält tatsächlich über 20 Stunden am Stück durch... das sollte den meisten mehr als ausreichen.
Software muss man auch nicht extra installieren, der mitgelieferte USB-Wifi-Dongle reicht aus.
Wenn ich also nichts übersehe, sollte es durchaus möglich sein auch Hifi-Kopfhörer per WiFi(Dongle) zu verbinden. Und das mit ausreichender Akkulaufzeit. Nur produziert eben kein Hersteller solche Kopfhörer oder Headsets. Und da kann man sich dann schonmal fragen, warum das so ist.
Ps.: Das Arctis Pro Wireless arbeitet ebenfalls mit 2,4Ghz (und hat zusätzlich Bluetooth).
Das schimpft sich dann sogar "Hifi" Headset.... sicher Marketinggeschwurbel... ich habe dazu weder Tests gelesen, noch habe ich das Pro lange selbst verwendet (nur mal kurz aufgehabt).
Zuletzt bearbeitet: