Warum hab ich so wenig 3D-Marks ?

• Ersteller Ersteller Asus--->OC---> :-)
  • Erstellt am Erstellt am
A

Asus--->OC---> :-)

Gast
ihr habt noch glück!!!

mit meiner asus t2 pure mit 1ghz PIII und 384 sdram komm ich auf 4900 P. OC (240/500) 5300 was bremmst denn da????- ich glaube der PIII oder????

ist das eine Geforce 2 Karte? Dann würd ich sagen hast Du Glück! Dafür wäre der Wert ja super! Bei einer G3 scheint der Prozessor wohl doch eine große Rolle spielen.

Ihr habt noch glück!!!

ist eine GForce3 ti 200 nja aber alle spiele laufen flüssig SOF2 MP demo läuft und läuft.......und läuft.......mit einer GF3TI500 hätte ich 5300 P. wie armseelig oder????

Du hast recht - schnell genug ist das allemal.... Aber neidisch werd ich doch, wenn ich von Leuten lese, die mit der gleichen Karte auf knapp 8000 kommen. :)

*hust* dann solltest du langsam neidisch werden :-)))

hab allerdings auch einen Athlon 1800xp & MSI G3 TI 200
ungetaktet hab ich nur 6800 punkte

Karte auf 530/235 takt ownzt sie erst so richtig dann hab ich 8000 punkte wenn ich den cpu noch auf 2000xp also 1660mhz hochtakte wie ich es immoment alles so eingerichtet habe komme ich auf 8200 punkte und dürfte damit ziemlich gut liegen für den Preis ^^ :-)

Nur ums nochmal zu erwähnen: Auch für mein System (Athlon1400C133/512SDRAM/G3TI200) scheinen mir knappe 5700 Punkte etwas wenig...
Ich kanns mir ja kaum vorstellen, aber mein Board unterstützt keine AGP-Fastwrites und Sideband ist Disabled (weiß nicht, wie ichs einschalte - im BIOS gibts dazu nichts) - - - obs daran liegt?

Also ich hab mal Fastwrite im Bios gerade ausgeschaltet und gebencht also ich hatte beim einem game 0,1fps weniger ich glaub dsa ist mehr zufall gewesen :-)
Nachm Benchmark hatte ich "nur" 8120 punkte das ich keine 8200 hatte lag and den nebenbeilaufenden programmen also bringt das FastWrtite beim Benchmark jedenfalls gar nichts!!!
Muss an was andrem liegen :)

aso ja @ Asus--->OC---> :-)
lol Pentium sagt 1 schon alles und 1ghz sagt das 2 :-)
Pentium=Zu teuer = zu schlecht = kein preis/leistung verhältniss=Wird bei Aldi im Pack verkauft damit sie ihn loswerden ^^

Mit meinem kleinem Athlon oben genannt und dem rest komme ich auf ein paar pünktchen mehr :-) das auch problemlos ungetaktet :)

ihr habt Probleme...
Das Spiel wo 0,1 FPS mehr oder weniger auffallen will ich gesehen haben.

Ob 5000 oder 6000 hauptsache das game läuft flüssig.
Ob 50 oder 70 FPS merkt eh keiner ausser der benchmark
ab 25bis 30 FPS ist sowiso alles ruckelfrei.

mosquito

Im Prinzip ist das schon richtig - das hinter Frameraten und Bench-Punkten hinterrennen ist schon ziemlich ulkig. Man kann es aber auch so sehen, das 1000 3DMarks mehr die Lebensdauer einer Karte um ein gutes Stück (paar Monate halt) verlängert...

Man kann es aber auch so sehen, das 1000 3DMarks mehr die Lebensdauer einer Karte um ein gutes Stück (paar Monate halt) verlängert...

Hä?:freak:

Eine neue Theorie, hab ich noch nie gehört.
Gut zu wissen, werde gleich mal meine Graka kräftig übertakten vielleicht hole ich 2000 Punkte raus dann hält sie doppelt so lange

mosquito

Vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. :)

Wenn ich drauf aus bin Spiele flüssig zu zocken, werde ich mich mit einer schnelleren Graka doch nicht ganz so schnell genötigt sehen eine Neue anzuschaffen - das meinte ich mit "Haltbarkeit".

jetzt ist die Welt wieder in Ordnung, war schon am zweifeln.
Ich warte auch immer mit dem Graka-kauf bis die vorhandene Graka nichts mehr hergibt, dann gibts ne neue aus der Topliga die hält dann wieder ne weile.
Leider werden die Abstände immer kürzer.

mosquito

hm das mit den 0,1fps war nur um ihm zu sagen das das FastWrite ncihts bringt weil er dachte das das seine ganen punkte so stark runterzieht... und den untnerschied zwischen 30fps gearede so laufend und 60fps merkst du noch ordentlich :) jedenfalls bei ego-shootern wo man sich sehr schnell drehen muss ists ziemlich wichtig quake 3 mit 30fps spielt keine sau :)

Jo, das meine ich auch mit dem länger halte immoment ists halt noch überflüssug das letzte fps noch rauszuqeuteschen aber in leider alszunaher zukunft werden wir es auch noch nötig habn....

5300 Punkte????

mit meine G2 MX400 komme ich nie über 3000. Weiß nicht was du hast, der Wert ist doch super. Würde gerne mal wissen was bei mir alles so bremst. Aber ich schätze das liegt am Duron..:( :(

Naja denk das liegt daran das sich da erst mit ner DirectX8-fähigen Karte ála Geforce,Radeon8500,Geforce4Ti (keineGf4MX!) was tut.

Bie Giga haben sie mal eine Geforce4Ti4600 auf nem Pentium III 600Mhz laufen lassen und kamen damit auf knapp 6000 Punkte, also mehr als eine Geforce2GTS selbst auf nem 2Ghz Prozzi je schaffen könnte. Da soll so nebenbei noch einer sagen ne High-End-Karte zahlt sich nur ab 1Ghz-CPU´s aus, stimmt gar nicht. DirectX8-fähige Karten entlasten zusätzlich die CPU - noch etwas maehr als DirectX7-Karten. Das bringt eben auf jeder CPU mehr Frames, sogar auf nen PIII600 ;)

ihr habt noch glück!!!

Ok alle spiele laufen flüssig ausser eins: MOHaa aber nur wenn Mitspieler in der Nähe sind (MP)wn ich alleine stehe und weit und breit keine Mitspieler und kucke dabei aufdas ganze Dorf (alle Deteils Max) sind es 50~70 fps wenn ich aber jetz an der wand stehe sind es 80 fps wenn aber ein mitspieler vorbei läuft drückt er meine fps auf 15~25 (ruckelt] ist das jetz der CPU oder mehr der ram---->384 sdram???Ich habe im bios Bios Grafik Apperatur Size von 128 auf 64 gestellt und gebencht das gleiche ergebnis 5000 Punkte das las ich so den jetzt hab ich nicht "256" sondern "320" freien ram.

Was kann man alles an/aus -schalten um die grafikarte zu tunen aber bitte ohne 20 beiträge zum AA und antostrophischefilterung!!!

@DJDino

ja nimm du nur den P3-600 mit der GF4, da behalt ich lieber meine GF2 mit meinen TB 1400.

Der wird die 5000 3D-Marks zwar wohl nie packen, aber wollen wir doch mal sehen, wie das im richtigen Spiel nachher aussieht.

Lass uns mal ne Runde CS zocken und du wirst feststellen, dass der P3 da schon an seine Grenzen kommt, sobald du die Map mit ein paar Bots auffüllst. Dann läuft die super GF 4 nämlich mit ca. 20 % ihrer Leistung und du hast doch nur 25 Frames, weil die CPU total abkackt.

ihr habt noch glück!!!

naja wenn ich spiele ist es egal ob effecte oder nicht immer die gleichen FPS aber wenn Boots oder Mitspieler kommen ruckelt es schon jedoch nur bei mohaa bei SOF2 MP demo ist es immer flüssig da hab ich sogar FSAA auf 4x und antrostrophische filterung auf 8x
gestellt und es läuft genauso flüssig...

Zum 2. mal: wie kann man die grafikkarte noch tunen regestry oder
bios oder...???

is nicht direkt graka tunen

aber wenn du nicht viele PCI-Karten drinne hast und den PCI-Teiler im Bios verändern kannst, dann bringt es ein paar Prozent, wenn du den runtersetzt. Is aber recht riskant für ein wenig Performance

Zurück
Oben