Warum habe ich plötziich keinen Sound bei Mediaplayern mehr?

letterbox

Banned
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, urplötzlich war der Ton bei einem Video weg d.h. ich habe zuerst das video abgebrochen, dann wieder gestartet, doch dann war der Ton weg.
Ton auf Webseiten (youtube) funktioniert.
Hinweis in der Systemsteuerung ist Nvidia nicht angeschlossen.
nvidia.PNG
Doch damit kann ich nichts anfangen.
edit:
Problem gelöst, der Lautstärkeregler beim Player war fast auf Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der Geräte-Manager?
 
schon neu gestartet?

wenn nicht, Windows-Audio-Endpunkterstellung mal neu starten

€dit: aaaaaaaaaaja ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahha ok. Nächstes mal nicht gleich in Panik verfallen und nicht gleich um Hilfe schreien. ;)
 
Ich frage mich nur, warum ich beim sound (Systemsteuerung) die Fehler bei Nvidia erhalte, im Gerätemager heißt es jedoch, das Gerät funktioniert einwandfrei?:rolleyes::
 
weil wohl kein AudioEndpunkt (Monitor mit Audiofunktion / Fernseher ) an der Graka angeschlossen wurde oder richtig erkannt wird.

Ich hab die Audio Sachen meiner Graka deaktiviert (was 2% mehr Leistung bringt) , da mein Soundsystem woanders rüber läuft.
 
Oder mal den Schnellstart deaktivieren. Bringt nicht immer was, aber manchmal.
Manche Treiber kommen da als etwas durcheinander und machen während dem Betrieb Sachen anderster wie gewohnt.
 
Zurück
Top