Warum hat KD bzw. Vodafone lediglich 6 MBit/s Upload?

Achso die 200er hat ein Limit von 1000GB deswegen wohl der Preis. ^^
Ja ich habe auch ein Tarifwechsel von 32000er zum 100er gemacht.

Da ich ja einen Tarifwechsel gemacht habe, ist die Drosselung bei mir mit drin? Oder zählt es bei mir nicht, da ich ja schon seit Jahren bei KD bin?
 
Kann man so schlecht sagen - Gegenstand sind die AGB's bei Vertragsabschluss, ich drucke mir die bei solchen Verträgen immer direkt mit aus um was in der Hand zu haben wenn sie hinterher darauf verweisen möchten. Was zum Zeitpunkt deines Tarifwechsels drin stand weißt nur du allein ;)
 
alpaycal schrieb:
@PongLenis

Wo drosselt denn Kabel Deutschland Verträge? Und bei welchem Provider bist du denn, wenn ich Fragen darf?
Ich bin bei easybell.
Kabel Deutschland drosselt halt bei allen Verträgen, die in den letzten 3 Jahren geschlossen wurden, OCH, P2P etc.
 
Also mein 32000er habe ich vor 3 Jahren abgeschlossen, aber ich schau trotzdem mal rein.
 
Im Vertrag selbst wird davon nur nicht viel stehen, es geht hier vielmehr um die AGB's die du damals akzeptiert hast und heute in der Form von vor 3 Jahren nicht mehr bekommen wirst ;)

Solange bei dir aber nichts gedrosselt wird (Was eh' ein wenig Willkürlich wenn auch nicht selten ist) ist doch alles knorke?
 
Gibts nicht schreiben der Art "Wir ändern unsere AGBs und sie haben Sonderkündigungsrecht, wenn sie damit nicht einverstanden sind"?
 
CryNickSystems schrieb:
Joa. Ändert aber nichts daran, dass auch xDSL ein Shared-Medium ist: schließlich ist auch an einem DSLAM die Bandbreite beschränkt. Bei Kabelanbietern ist nur sehr oft eine heftige Überbuchung an der Tagesordnung.
Und der DSLAM ist mit einer 200MBit-Leitung angebunden, oder wie?
Da hängt eine Glasfaserleitung hinter, die im GBit-Bereich arbeitet.

Außerdem liegt bei DSL an meiner Leitung nicht der Datenverkehr der anderen Leute mit an, bei Kabel hingegen schon (darum Shared).
Auf ein Heim-/Firmennetzwerk wäre das ungefähr im Vergleich:
DSL -> 10/100/1000BASE-T (jeder Computer hat eigenen Port am Switch und ist unabhängig)
Kabel -> 10BASE2 (gemeinsam verwendetes Koaxialkabel von Computer zu Computer)
 
die drossel gilt für alle kunden, als das rauskam, habe ich dann auch direkt auf die 100mbit geupgradet, da es sowieso egal war, wann der vertrag abgeschlossen wurde. kd hatte damals glaub ich sogar ein sonderkündigungsrecht ausgesprochen.

die drossel gilt übrigens nur für torrent, usenet oder sonstige. d.h. du kannst soviel youtube gucken wie du willst (als beispiel). beim 200mbit tarif sieht die sache wieder anders aus. da hast du gesamt traffic 1000gb (also ein terabyte). ich finde, das ist auch mehr als ausreichend, ich schaff ja mit meiner leitung knapp 200gb im monat.
 
alpaycal schrieb:
Achso die 200er hat ein Limit von 1000GB deswegen wohl der Preis. ^^
Ja ich habe auch ein Tarifwechsel von 32000er zum 100er gemacht.

Da ich ja einen Tarifwechsel gemacht habe, ist die Drosselung bei mir mit drin? Oder zählt es bei mir nicht, da ich ja schon seit Jahren bei KD bin?

ich auch, ist mit drin. 60Gb am tag.
 
Jein. Das behauptet KD zwar, legt aber relativ großzügig aus, was "Filesharing" denn sein soll.
 
Zurück
Oben