Warum hat mein Laptop Grafiktreiber von Intel obwohl ich eine gtx 930M habe?

vram78

Lieutenant
Hallo,

Ich habe einen Laptop von ASUS , jedoch wird angezeigt, dass ich eine GPU von Intel hätte. Aber auf dem Laptop steht "Intel core i5" und "nvidia geforce (gtx) 930M" . Bei Minecraft wird auch angezeigt, dass ich eine Intel HD Grafikkarte habe...

Und wenn ich auf meinem Desktop Rechtsklicke, erscheint einmal die Nvidia Systemsteuerung und die Grafikeinstellung von Intel.. Ich versteh dass irgendwie nicht. Ich möchte eigentlich, dass Anwendungen Die 930M verwenden und nicht die Intel HD graphics.. Habe ich 2 GPU S in meinem Laptop?

Bild.PNG

Habe noch einen Bild eingefügt.

MFG

Die CPU hat eine eigene Grafikkarte dabei (iGPU), diese wird im normalen Betrieb verwendet um Strom zu sparen.
Die NVIDIA GPU wird verwendet, wenn man die Leistung braucht (Spiele usw.).

Im NVIDIA Treiber kannst du auch einstellen, welche GPU bei welchem Programm/Spiel verwendet wird.
Auch bei einem Rechtsklick auf ein Programm-Icon kannst du im normalfall auswählen, welche GPU verwendet werden soll.

Muss du bei Minecraft dann mal Einstellen, das auch die NVIDIA genutzt wird.

Hallo,
JA Du hast 2 GPUs. Die Intel ist für alles einfache zuständig. Sobald du Rechenintensive Anwendungen verwendest (Spiele usw.) schaltet dein Laptop auf Nvidia um.
Du kannst es aber auch selber einstellen mit dem Nvidia GForce Experience /Systemeinstellung.
http://prntscr.com/a35nhx

Zurück
Oben