Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum hat meine PowerColor x1800XT einen Standardtakt von nur 600/700?
Habe heute meine nagelneue X1800XT von PowerColor bekommen. Bei Geizhals etc. stand immer 625/750 MHz als Betaktung - im Onlineshop ja auch...
Diverse Tools zeigen mir aber nur 600/700 MHz an - WARUM?!
Toll, Takt bleibt bei 600/700 während ich spiele
Ich mach aber nochmal den Treiber neu drauf...habe eben ATITool gestartet und der sagte irgendwas mit 2D/3D, ob ich da was im Treiber deaktivieren will - wird wohl genau das gewesen sein...jetzt ist ATITool deinstalliert und die Umschalt-Sperre ist noch drin...naja, nochmal Cat 6.3 drauf...
Wenns danach immer noch nicht umschaltet, frage ich hier an dieser Stelle nach Ideen
Ich hab dieselbe Karte wie du, wampoldsreute.
Bei mir zeigt der Rivatuner und auch andere Programme bei 3D auch nur den Takt von 600/700 an. Aber wenn du im Spiel minimierst und dann das ATI Catalyst Controlcenter startest, zeigt er dir 625/750 an.
Björn
Jetzt nachdem ich den 6.3er nochmal neu drauf gemacht habe, springt der Takt in 3D auf die gewünschten Werte. Auch im RivaTuner wird es richtig angezeigt...
Ich denke, dieser Fred kann wohl geschlossen werden...Dank an alle für ihre Beiträge!