Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum heißt der chip der 5870 Cypress?
- Ersteller Lasvegas1
- Erstellt am
Der Trollinator
Banned
Vielleicht hat's jemand falsch verstanden und es sollte eigentlich "Cyprus" heißen?
Pain_Deluxe
Commander
Weil da einer war der meinte dass Klingt gut 
Dod1977 schrieb:Die Chips der 5000er-Reihe sind allesamt nach (immergrünen?) Pflanzen benannt.
Cypress ist die Zypresse, Juniper ist Wacholder, Redwood sind große große Bäumchen und Cedar ist die Zeder.
Jupp
Nikolaus117
Commander
wenigstens kreativ 
Green IT und so
hab auch eine Zypresse
Green IT und so
hab auch eine Zypresse
_EverGreen_
Lt. Commander
yo wie dod schon sagte AMD ging in richtung pflanzen bzw natur weil die 5k serie sehr umweltfreundlich ist.siehe wattverbrauch
und es gibt noch mehr warum das ati so gemacht hat die pflanze Zypresse ist eine art Wunder es desinfiziert senkt fieber schweißtreibend insektenvertreibend und noch viel mehr weiß ich daher weil ich mal in der USA (süd) in so einem Nationalpark war oder so und die hatten Zypresse
der hatte uns damals so ziemlich alles über die pflanze auf englisch erklärt
.
und es gibt noch mehr warum das ati so gemacht hat die pflanze Zypresse ist eine art Wunder es desinfiziert senkt fieber schweißtreibend insektenvertreibend und noch viel mehr weiß ich daher weil ich mal in der USA (süd) in so einem Nationalpark war oder so und die hatten Zypresse
ScoutX
Captain
Yo, wie dod schon sagte, ist die Erklärung falsch.
Evergreen hat letztendlich den Status der Immergrüngewächse erhalten, aber...
Wer sich die Evergreen Codenamen letztendlich erdacht hat, weiss man nicht so ganz.
Aber es soll sich zuerst gar nicht um Pflanzen oder Green IT gehandelt haben, nein.
Ein Hotel und eine durchzechte Nacht in Taipeh 2007 soll der Ursprung gewesen sein.
http://www.brightsideofnews.com/new...atis-directx-11-gpu-revealed---evergreen.aspx
Dies ist übrigends die früheste Erwähnung des Codenamens. Theo Valich ist ein in der Szene bekannter Insider mit weitreichenden Kontakten.
p.s. Hast Du dir nun die neuen Namen gemerkt: http://www.pcmasters.de/hardware/review/eintraege-ueber-neue-hd-6000-codenamen-im-catalyst-108.html
Wenn man bedenkt, dass die Hälfte nicht vor Sommer 2011 erscheinen soll, hat man im Catalyst 10.8 schon ein Werbefeldzug angestossen.
Evergreen hat letztendlich den Status der Immergrüngewächse erhalten, aber...
Wer sich die Evergreen Codenamen letztendlich erdacht hat, weiss man nicht so ganz.
Aber es soll sich zuerst gar nicht um Pflanzen oder Green IT gehandelt haben, nein.
Ein Hotel und eine durchzechte Nacht in Taipeh 2007 soll der Ursprung gewesen sein.
http://www.brightsideofnews.com/new...atis-directx-11-gpu-revealed---evergreen.aspx
Dies ist übrigends die früheste Erwähnung des Codenamens. Theo Valich ist ein in der Szene bekannter Insider mit weitreichenden Kontakten.
p.s. Hast Du dir nun die neuen Namen gemerkt: http://www.pcmasters.de/hardware/review/eintraege-ueber-neue-hd-6000-codenamen-im-catalyst-108.html
Wenn man bedenkt, dass die Hälfte nicht vor Sommer 2011 erscheinen soll, hat man im Catalyst 10.8 schon ein Werbefeldzug angestossen.
_EverGreen_
Lt. Commander
ja mag sein.und evergreen meint der TE ja garnicht er wollte nur wissen woher die namen stammen der 5k serie.und da die 5k serie umweltfreundlich ist wurden pflanzen aus einer bestimmten gattung genommen und hat mäßig bis stärk umgeändert.
Zuletzt bearbeitet:
Gorromorra
Cadet 2nd Year
das ist eine anlehnung an cypress hill."insane in the membrane" ist hier das stichwort°°