Warum ist COD4 noch so teuer?

OICW

Commander
Irgendwie find eichs komisch. COD4 und UT3 sind ca. zur selben Zeit rausgekommen und haben beide 50€ gekostet. Jetzt gehören die Spiele schon zum alten Eisen. UT3 bekommt man um 20€ nachgeschmissen, aber das COD kostet noch immer 42€. Ich verstehe aber nicht warum? Normal ist der Preisverfall recht stark bei dem Alter.

So war es auch mit Battlefield 2. Die Komplette Edition kostet bei Amazon immernoch 55,95€. Ich glaube kaum das CoD4 so schnell billiger wird, es ist immer noch unter den TopTen in den Saturn-Charts :freak:.

Angebot und Nachfrage.

Gruß
sunzi

UT3 = Flop ==> Keine große Nachfrage ==> billiger um doch noch was zu verkaufen/verdienen

COD4 = Top ==> große Nachfrage ==> wieso günstiger machen? - Man kauft es doch auch teuer

COD4 = TOP ==> noch größere Nachfage ==> Wenn günstiger?

Mein Kumpel hätte sich das spiel gekauft, aber war ihm zu teuer.

naja CS:S ist auch noch Top und wird mit Mods um 30€ verkauft. Und manche Teile stehen auch ewig im Regal und werden billig.

@Red-Killer Nun.. solche Sachen kann man natürlich nicht so gut berehcnen.
Aber der Publisher wird sich schon gedacht haben, dass man mit dem Plus, dass man durch die Verkäufe mit hohem Preis verdient, höher sein muss als der Verdienstausfall durch Spiele, die nicfht gekauft werden, weil der Preis zu hoch ist.

@OICW

zu CS:S, du beantwortest dir deine frage selber, hast du schon mal ein Spiel gesehen das 4 Jahre(ende 2004) auf dem Markt ist und noch 30€ kostet?

vll hab ich ja hier die richtigen Ansprechpartner.

Ich möchte meinen Half life 2+ CS:S DVD + Orange Box DVD inkl. meinem Account verkaufen, natürlich nicht hier.
Aber was würdet ihr als realistischen Preis sehn ?
Ich glaub die Half Life2 + CS:S DVD ansich ist garnichtmehr erhältlich, daher frage ich.

@Sir OC-a-lot

naja läuft das nicht über Steam? Deswegen ist die CD Wayne:p Für CS:S kriegst du 10-15€ und für HL2 das gleiche.

also 60€ ca für die HL2 DVD, wo CSS dabei ist, und die Orange Box.
Ja theoretisch könnte man alles über steam installieren, aber die DVDs wegschmeissen könnt ich auch nicht übers Herz bringen da sie aussehen wie neu ausm Presswerk :D

lol für die Orange Box habe ich nur 25€ bei Karstadt bezahlt :D
5 games für nur je 5€ sozusagen ^^ echt geilo

- Halfe Life 2
- Half Life Episode 1
- Half Life Episode 2
- Portal
- Team Fortress 2

Steam Accounts zu verkaufen ist nicht gestattet, also kannste die Box mit Account behalten!

ja gut, ich hab vor ein paar monaten 32€ bezahlt, der schmerz hält sich somit in Grenzen.
Aber dass man kein Recht auf den Weiterverkauf hat ist schon mies.
theoretisch wär es ja möglich trotzdem möglich oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es möglich, aber dann verstößt du gegen die Bedigungen von Steam, denen du bei der Accout-Erstellung zugestimmt hast, wenn Steam das mitbekommt, sperren sie den Account!

also darf das nicht offiziel geschehen, super!
Ich hab keine verwendung mehr dafür und jetzt soll ich das ganze packet wegschmeißen.

Würds sogar für 40€ insgesamt weggeben (roteerdbeere), hauptsache weg! und ich steh nicht in Versuchung.
Aber da wir jetzt schon länger offtopic sind wirds zeit die unterhaltung zu beenden.

Danke Labtec für die Aufklärung

@Labtec

ist die AGB mit dem Wiederverkauf den in De gültig? Viel AGB´s von denen sind ja eh nicht zulässig.

Hl2 war doch das selbe ^^

>> also 60€ ca für die HL2 DVD, wo CSS dabei ist, und die Orange Box.

Oh wie großzügig, und wer soll das bitte kaufen?
HL2 + EP1 + EP2 + TF2 + Portal gibt es im Einzelhandel brandneu für 40 Euro. Und du legst noch CSS drauf und verlangst dann 60 Euro? Im Übrigen gibt es auch die HL2-DVD noch im Handel, allerdings von EA anstatt von Vivendi. Einen "Antiquitätenwert" hat deine Sierra-Version trotz allem nicht.

Wenn man in Steam guckt, siehts noch düsterer für dich aus. Dort gibt es bereits für 25 Euro HL2 + EP1 + EP2 + TF2 + Portal. Für 50 Euro gibt es bereits das Source Pack, sprich alle jemals veröffentlichten Valve-Source-Spiele. Für 50 Euro bekommt der geneigte Käufer also alle Spiele, die du ihm anbietest plus DoD:S, HL:S und HLD:S.

Selbst wenn der Verkauf sicher sprich legal wäre, dann wäre wohl kaum jmd bereit, mehr als 20 Euro dafür zu zahlen. Was hast du für Vorstellungen? Ob die DVD mal 60 Euro gekostet hat oder nicht interessiert keine Sau, was zählt ist, was JETZT die Spiele original & neu kosten - sie sind schließlich schon recht alt teilweise.

Zurück
Oben