Warum ist das Netzteil so preiswert?

Da wird wohl kein entscheidender Unterschied vorhanden sein zwischen der 750 und 850 Watt Version, das Risiko wäre mir zu groß! Gerade beim Netzteil sollte man nicht sparen, mal davon abgesehen ist es wohl die Hardware die wenn man was richtiges kauft am längsten verweilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
Das Netzteil hat nur 1 12V Schiene (be quiet z.B. 4 , ist ATX 2.31 (mittlerweile haben wir ATX 2.51) .
Die Lautstärke ist nirgends angegeben.
Ich würde dieses Netzteil nicht kaufen, was soll denn darauf laufen, speziell welche GPU ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und C:\Defuse_Kit
Es gibt natürlich viele empfehlenswerte Netzteile, ich selbst verbaue bei mir und bei anderen seit Jahren nur BeQuiet und hatte noch nicht einen einzigen Ausfall.

• Gefällt mir
znarfw schrieb:
Das Netzteil hat nur 1 12V Schiene (be quiet z.B. 4 , ist ATX 2.31 (mittlerweile haben wir ATX 2.51) .
Die Lautstärke ist nirgends angegeben.
Ich würde dieses Netzteil nicht kaufen, was soll denn darauf laufen, speziell welche GPU ?
demnächst wenn die GPUs verfügbar sind vielleicht eine 3070

Be147nny schrieb:
vielleicht eine 3070
Die wird auch 2 Stk. 8-Pin Stecker haben, die werden dann nur über die eine Schiene versorgt.
Ich meine für die 3070 wird es wahrscheinlich ohne Belang sein aber falls du dann mal eine leistungshungrigere
GPU einsetzen willst kann es was ausmachen.

Ich würde hier nicht an der falschen Stelle sparen, es muss nicht das Teuerste sein, aber etwas bessere Qualität würde ich bevorzugen.

Mit einem guten 750W Netzteil bist du besser bedient als mit diesem 850W .

Wie ich es hasse wenn Hersteller die für bestimmte Produkte bekannt sind meinen Sie müssten plötzlich alles verkaufen was der PC Markt so hergibt.

Viele denken dann, oh mein Gigabyte Mainboard ist ganz ok dann müssen die Netzteile auch gut sein.
Aber natürlich stellt Gigabyte keine Netzteile her sondern lassen nur Ihren Namen drauf kleben.
Im Endeffekt kann da der billigste Müll verkauft werden, weil ein Gigabyte Logo drauf ist werden es die Leute trotzdem kaufen.

ASUS ist da ja auch ganz schlimm, auf so viel Produkte wie möglich ein ASUS Logo drauf zu kleben 👎

• Gefällt mir
Die ganze GM-Serie von Gigabreit ist Mist, haben sich einen Billiganbieter gesucht und der hat Mist zusammengebaut. Das Aorus ist technisch besser aber von der Qualität wohl immer noch unterhalb des Pure Power 11 von Bequiet einzuschätzen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben