Warum kein VDSL möglich?

feuersturmNF

Lt. Junior Grade
Hallo ich bin, umgezogen in eine Großstadt habe vorher eher im ländlichen Bereich gewohnt und dort einen VDSL Anschluss gehabt. An meiner neuen Adresse habe ich nun nur eine 16000 Leitung bekommen warum auch immer.

Die Leitung vom Vormieter war noch aktiv also habe ich keine meine Fritzbox angeschlossen und hatte auch eine VDSL Leistung von 48K Down und 8 K Upload.
Inzwischen hatte ich bei meinem Anbieter den Umzug ja schon beauftragt und da sagte man mir es sei nur eine 16k Leitung möglich ich schilderte das Problem am Telefon auch und leider sei es nicht möglich aus Leitungsdämpfung Gründen. Meine Nachbarn habe auch alle eine VDSL Leitung gestern war ein Techniker der Telekom bei meinem Nachbar und ich habe ihn gefragt ob 50 K auch bei mir gehen er meinte, es sei kein Problem ich sollte einfach den Auftrag erteilen ist aber nicht Buchbar.

Jemand schon mal so ein Problem gehabt

Schon des öfteren gehört, dann werden im Verteiler alle VDSL Anschlüsse belegt sein.

Es kann sein daß grade kein VDSL Port mehr frei ist und die es dir nicht sagen wollen. Aber da es ja technisch geht, geh hier zum Telekom Forum und frag dort nach: https://www.computerbase.de/forum/forums/telekom-support.208/

Mit der Telekom nie am Telefon kommunizieren: die reden mehr Blödsinn als sonst was imho. Immer nur schriftlich. Für beide Seiten besser.

so schauts aus, war bei mir das slebe.

tip: mir wurde eine warteschlange angeboten -> nach 9 monaten hatte ich meine wusch leiteung

HominiLupus schrieb:
Mit der Telekom nie am Telefon kommunizieren: die reden mehr Blödsinn als sonst was imho. Immer nur schriftlich. Für beide Seiten besser.

Zumindest wenn es technik-bezogene Themen sind, Stimme ich dir da zu. Bei Rechnungsangelegenheiten bin ich dort am Telefon immer besser gefahren.

Könnte ein Admin vielleicht das Thema verschieben?

Hier einfach mal meine Fritzboxwerte

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 647
Bei welchem Anbieter bist du aktuell?

Evtl. sind alle VDSL Ports von deinem Anbieter belegt.

fripon schrieb:
Bei welchem Anbieter bist du aktuell?

Evtl. sind alle VDSL Ports von deinem Anbieter belegt.

Jetzt Telekom davor war ich bei o2 lange der Vertrag stammt noch aus der guten Alice Zeit aber da o2 es nicht hinbekommen hat zu Schalten bin ich raus aus diesen Vertrag und nun zur Telekom die 5 Werktage gebraucht haben für die Schaltung.

FrAGgi schrieb:
Zumindest wenn es technik-bezogene Themen sind, Stimme ich dir da zu. Bei Rechnungsangelegenheiten bin ich dort am Telefon immer besser gefahren.

Danke für den Tip, Rechnungsangelegenheiten hatte ich noch nie. Telefon umstellen muss ich derzeit öfters und das sind immer Technikdinge :)

Ich habe es in den Telekom Bereich verschoben - viel Erfolg!

Hallo feuersturmNF,

schön, dass du jetzt bei uns angekommen bist. ;)

Mögliche Erklärungen, warum kein VDSL buchbar ist, sind ja schon gegeben worden.

Aber aus der Ferne lässt sich da natürlich nur spekulieren. Nutze gern unser Kontaktformular, dann schauen wir uns das genauer an.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Eine Manuelle Prüfung wurde gemacht im Haus. Mitte des Monats gibt es VDSL. Ein Techniker der Telekom war heute vor Ort. Auftragsbestätigung schon per E-Mail erhalten .

Sehr gut, das freut mich! Vielen Dank, dass du uns hier auch ein Feedback gibst.

Dann steht der schnellen Verbindung ab Mitte des Monats ja nichts mehr im Wege.

Sollte es mal wieder irgendwo haken, du weißt, wo wir zu finden sind.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Zurück
Oben