Warum kein WP7?

knosos

Ensign
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Ersatz für mein Bada Handy Wave 8500. Für Bada gibt es einfach viel zu wenig guter Apps, das System hat einige Bugs und das Display ist mir zu klein.
Deshalb war ich auf der suche nach Androiden um die 300€ mit einem 3,7" oder größeren Display.
Nun sind mir die -jetzt sehr günstigen- WP7 handys ins Auge gefallen und hab festgestellt, dass die alle ja sehr günstig geworden sind. (Optimus7 190€, Omnia7 260€ und HD7 280€).

Nun hab ich mich gefragt, warum auch hier auf dem Board eigentlich nie WP7 handys weiterempfohlen werden? Die technischen Daten scheinen ja bei den genannten WP7 handys super zu sein.
Preislich und auch Technisch würde mir das Omnia7 oder auch das HD7 sehr zu sagen.

Gibt es gute Gründe die gegen ein WP7 sprechen (wo jetzt auch Android besser wäre?).

Danke schonmal für eure Ratschläge.

Das was dich bei deinem aktuellen Handy stoert ist eben auch noch bei WP7 der Fall, dadurch das es so neu ist gibt es eben kaum Apps, und MS liefert einiges an Features per Update nach. Wenn du dir ein WP7 kaufst musst du eben auf viele Apps, die bei Apple und Android standard sind, erstmal verzichten.

Ich habe momentan ein Defy hier mit Android 2.2 und ein HTC HD7. Ich würde durchaus das HD7 empfehlen. WP7 ist klasse, wenn man ungefähr weiss, was man will und was man bekommt.
Teste einfach mal WP7 würde ich sagen. Wenn du noch konkrete Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

Ich weiss übrigens nicht, ob man die schiere App Anzahl in die Kaufentscheidung mit einfließen lassen sollte. Alles, was wichtig ist gibt es entweder schon für WP7 oder es wird noch kommen. Ob ich nun für eine bestimmte Aufgabe die Auswahl zwischen 20 Apps habe oder nur 3 ist doch nun wirklich egal, IMHO.

Was bei mir den Ausschlag gegeben hat, war die absolut gleitende Performance von WP7 (WP7 Handys haben Ausstattungsvorgaben) und dass Microsoft selbst die Updates verteilt, das ist bei Android wirklich eine Katastrophe. Und die Übersicht ist auch ein Punkt, es ist wirklich wie in der Werbung - kurz draufschauen und Bescheid wissen, das Kachelkonzept überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin von Android auf das HTC HD7 umgestiegen und habe rein gar nichts bereut.
Also volle Empfehlung von mir.
Das HTC Trophy ist auch zu empfehlen, hat 3,8" und auch für den Preis von 200€ gute Hardware.

Thema Menge an Apps:
Quantität ungleich Qualität. Es gibt zwar tonnenweise Apps für iOS und Android, aber es ist auch soviel unnütze scheiße dabei... Meistens sind es nur Spielereien. Naja, wers braucht.

also ich war fast von ganz anfang an bei android aufgesprungen. hatte mir dieses jahr aber mal günstig ein WP7 handy gekauft. nach nur 2monaten habe ich es wieder verkauft und habe derzeit ein xperia arc.

wp7 ist sehr jung und das merkt man einfach. es ist schnell und flüssiger wie android, hat aber ansonsten nur nachteile. gerade was den multimedia/app bereich angeht. kauf dir doch ein htc legend. das ist richtig toll, qualitativ hochwertig und günstig. das Samsung Galaxy Ace sieht auch interessant aus. und das galaxyS mit 8GB gibts auch schon um die 320€

Für die Preise bekommst du -was hardware anbelangt- nichts besseres. Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit WP7 und somit kann ich auch nichts im Vergleich zu Android sagen.

Was willst du denn mit deinem Smartphone machen?

Danke schonmal für eure Einschätzungen.

Naja was will ich machen:
-Internet surfen (voller Flashplayer wäre also toll)
-Emails schreiben
-MP3 hören und Videos anschauen
-Navigieren (NAvigon oder kostenloses Programm)
-GPS-Tracking fürs Joggen
-Schnappschüsse und gute Videos aufnehmen (hier ist halt das Wave richtig richtig gut)
-Handy als Massenspeicher verwenden (am Besten ohne Programmzwang wie iTunes)

Dann ist WP7 nichts für dich. Kein Flash, kein Massenspeichermodus.

Für dich kommt nur Android in Frage

Sicher?
Dachte immer es gäbe da einen Trick wie man WP7 Geräte als Massenspeicher nutzen kann??

Und das mim Flash dachte ich wollte microsoft auch fixen?

Um Musik auf das WP7 zu übertragen braucht man Zune ( sowas wie Itunes ). Wobei das nicht schlecht sein muss. Ich hatte auf meinem HD2 einige Wochen lang WP7 und Zune und mir hat es sehr gut gefallen. Es ist alles einfach und schnell. Seit dem Iphone + Itunes ist für mich so ein Zwangsprogramm kein Problem mehr, ich möchte es gar nicht mehr missen. Die Übertragung geht sehr schnell und auch die Synchonistation ist sehr gut.

Ja, Massenspeicher funktioniert mit Trick. Flash programmiert Adobe. Die hams auch schon ewig auf ihrer Homepage stehen, nur irgendwie kommts nicht...
Die Synchronisation via Zune bzw. WLAN will ich auch nicht mehr missen.

escrivel schrieb:
Sicher?
Dachte immer es gäbe da einen Trick wie man WP7 Geräte als Massenspeicher nutzen kann??

Und das mim Flash dachte ich wollte microsoft auch fixen?

gibt es auch. 3 kleine eingriffe in die registry und es geht als massenspeicher. hatte es bei meinem auch gemacht. dauert keine minute...
aber wp7 hat kein flash...

Hm ok also fehlst nur noch flash eigentlich. Gibts dazu was neues?

Ansonsten..welches WP7 würdet ihr mir so empfehlen?

Das ist grad das schöne bei WP7, du brauchst nur wenige Eckdaten zur Auswahl, da die technischen Specs vorgeschrieben sind (Mindestwerte).
Ich hab das HD7, schön großes Display und auch sonst ganz nett. Der Akku ist etwas schwach.

Tip: Schau mal bei Amazon Warehouse Deals, da finden sich viele zurückgegebene WP7 Phones. Mein HD7 hab ich auch daher (250 EUR).

Einige Punkte würde ich an deiner Stelle noch Klären, weil soviel mir bekannt ist:

-Exchange nur über Windows
-Kontakte und Kalender sync nur über Windows live
-Keine eigenen Klingeltöne
-Mäßige konnektivität zu anderen Geräten wie etwa einer Freisprecheinrichtung

Vielleicht können hier die WP7 Leute was dazu sagen.

-Exchange nur über Windows

Exchange läuft nunmal auf Windows Servern. Aber was hat das mit dem Telefon zu tun?

-Kontakte und Kalender sync nur über Windows live

Google geht auch.

-Keine eigenen Klingeltöne

Stimmt AFAIK. Ich brauche nur ein klassisches Klingeln, alles andere ist Spielerei für die Generation Jamba Abo.

-Mäßige konnektivität zu anderen Geräten wie etwa einer Freisprecheinrichtung

WP7 Phones können Bluetooth und die entsprechenden Profile, grundsätzlich sollte es also gehen. Die Praxis sieht sicher oft anders aus. In der Praxis spielt nichtmal das von VW zertifizierte Nokia Telefon mit der originalen Freisprechanlage des Autos ordentlich und dauerhaft zusammen...

Also kann ich wie bei Android alle Kontakte, Emails und Kalender mit Gmail auf das Handy Synchronisieren?

Zurück
Oben