Warum kein WP7?

Also das man in WP7 nicht eigene Klingeltöne auswählen kann. o.O Dazu noch die fehlende Javaunterstützung und keine Massenspeicherfunktion. Wenn diese Funktionen nicht per Update nachgereicht werden, dann wird mein nächstes Handy kein WP7-Handy, obwohl mir die Benutzeroberfläche sehr zusagt.

MFG Matze

Lol hab mir gerade mal aus gag einige Beispielvideos von ein paar WP7 angesehen...aua da sieht halt mal echt KEINES gut aus. 720p? Aha aber Farbabgleich ist Fehlanzeige und ruckeln tun se auch wie sau.

Wirklich so schlecht? Wollte eigentlich schon ein smartphone mit einer ähnlichen Aufnahmequalität wie das Wave.

Ansonsten hab ich mir mal das Mozart oder das Optimus 7 in die engere Auswahl genommen.

Edit: Hm ok das Ace und das Defy gibts ja auch so um die 250€ rum...hm...

Edit: Hm ok das Ace und das Defy gibts ja auch so um die 250€ rum...hm...
die haben aber noch schlechtere kameras ;-) da sind die WP7 Geräte um einiges besser ;-) soweit ich weis können ace und defy beide kein 720p.

Das Defy nur mit einem fix oder wie war das?

Hm...naja welches WP7 handy würdest du dann unter 250€ empfehlen? Weil darüber möchte ich bei WP7 nicht gehen...sonst könnte ich mir gleich einen Androiden holen.

knosos schrieb:
Das Defy nur mit einem fix oder wie war das?

Ja mit einem fix geht das. Übrigens kann das Ace kein Flash dank des alten Prozessors.

knosos schrieb:
Hm...naja welches WP7 handy würdest du dann unter 250€ empfehlen? Weil darüber möchte ich bei WP7 nicht gehen...sonst könnte ich mir gleich einen Androiden holen.

Ich würde wenn, dann das Mozart nehmen. Edit: Wobei ich grad seh das das Optimus 7 schon für 190€ zu haben ist...vielleicht doch die cleverere Wahl.

Aber vielleicht wäre ein Android garnicht so verkehrt :-)

Defy oder auch Galaxy S kommen doch deinen Anforderungen recht nahe.

Mal gucken was unser Rueckspiegel spricht :-)

;-P

was soll der schon sprechen, ... ^^

nim das was am besten passt. eines der androidgeräte, wenn du viele apps und spiele haben willst, wobei dann das defy die beste wahl wäre. oder ein WP7 Phone, wenn du nicht so viel wert auf viele gute apps legst. dann wie schon gesagt das Optimus 7 oder Mozart. Wobei mir das Optimus mal garnicht vom Design her gefällt ihrgendwie. Würde auch schätzen, dass das Mozart etwas hochwertiger ist, aber hab se beide noch nicht in der Hand gehabt.

Da du von Bada kommst wirst du so oder so von den Apps erstmal "geflasht" werden :-)

Mein finaler Tipp: Geh mal in den blödelmarkt und schau se dir da mal live an. Meine mich auch zu erinnern das das Mozart sich Wertiger anfühlt.

Wenn auf Android setzt solltest n wenig basteln mögen :-)

Wenn auf Android setzt solltest n wenig basteln mögen :-)
Das immer wieder dieses Klischee genannt wird find ich nicht korrekt!
Man kann ein Android genau so einfach nutzen wie nen iPhone, man muss daran nicht herum basten! An dem Samsung Ace gäbe es mit sicherheit nichts, was man verändern müsste um es gut nutzen zu können.

Beim Defy mag das vielleicht sein, aber nicht bei Geräten, die Softwaremäßig einigermaßen auf dem aktuellen Stand sind.

Das stößt mir immer wieder negativ auf, wenn du das so sagst escrivel.

fEh7W.jpg

http://i.imgur.com/fEh7W.jpg

sind glaub ich alle drauf, die zum release verfügbar waren. der bildschirm ist meines erachtens das wichtigste entscheidungskriterium, der vom omnia7 hat auch mich sehr gut gewirkt (farben etc)

Argh, ich glaub ich bestell mir einfach mal das Mozart und das Defy und entscheide dann auf welches System ich setzen will :-)
Dachte ich geb WP7 ne chance aber keine Ahnung ob mir die Kacheloptik auch zu sagt. Ich habe mich doch schon sehr an die Homescreens mit den Widgets gewöhnt (Wetter, Kalender etc).

rueckspiegel schrieb:
Das immer wieder dieses Klischee genannt wird find ich nicht korrekt!
Man kann ein Android genau so einfach nutzen wie nen iPhone, man muss daran nicht herum basten! An dem Samsung Ace gäbe es mit sicherheit nichts, was man verändern müsste um es gut nutzen zu können.

Beim Defy mag das vielleicht sein, aber nicht bei Geräten, die Softwaremäßig einigermaßen auf dem aktuellen Stand sind.

Das stößt mir immer wieder negativ auf, wenn du das so sagst escrivel.

Ok einigen wir uns darauf, dass Android das Basteln begünstigt ja? Ich geb dir zudem recht, dass je Jünger die Android Version ist, desto mehr ist sie "out of the box" nutzbar!

knosos schrieb:
Argh, ich glaub ich bestell mir einfach mal das Mozart und das Defy und entscheide dann auf welches System ich setzen will :-)
Dachte ich geb WP7 ne chance aber keine Ahnung ob mir die Kacheloptik auch zu sagt. Ich habe mich doch schon sehr an die Homescreens mit den Widgets gewöhnt (Wetter, Kalender etc).

Ich finde es ja toll das es Leute gibt die einem neuen OS ne Change geben wollen (ich hatte auch Bada ne change gegeben) aber es hört sich doch alles stark nach Android an bei dir :-) Würde da jetzt auch nicht wegen nem fuffi geizen!

Ist es denn ein Nachteil, wenn man ein WP7 Gerät mit Branding kauft? Das Trophy und das Mozart sind ja nur günstig mit Branding zu bekommen. Gerade das Trophy ist preislich sehr interessant.
Ich möchte mir ebenfalls ein WP7 Gerät kaufen und hab da eigentlich das Omnia 7 im Blick, zögere aber noch, weil andere Geräte einfach günstiger sind.

Das Omnia ist jeden Cent wert, bin vor Kurzem von einem Optimus 7 umgestiegen. Mal abgesehen, dass die Bilder der Kamera wesentlich besser sind, nutze die mittlerweile extrem viel.

Nachteil kann passieren, da Updates erst vom entsprechendem Netzbetreiber (der, der das Handy gebrandet hat) freigegeben werden müssen. Gerade die Telekom ist nicht gerade für ihren schnellen Zulassungsprozess bekannt.

Habe jetzt seit fast einem halben Jahr WP7 und bin immer noch sehr zufrieden. Wer ein Gerät sucht, was einfach nur funktioniert, macht damit nichts falsch.

Das App-Angebot ist mittlerweile schon recht gut, die Qualität steigt auch kontinuierlich.

Jo, bei der Kamera sollen die Samsung Geräte am besten sein. Konnte bei meinem Omnia 7 auch noch nie Ruckeln o.ä. feststellen.
Eigene Klingeltöne kann man jetzt nur bei unlocked phones drauf machen. Ansonsten kommt eine Klingelton-API mit dem großen Manago Update.
Freisprecheinrichtung via Bluetooth zu nem Pioneer Radio bei mir im Auto funktioniert tadellos.

Schon witzig ich änder meine Meinung von Posts zu Post :-) Durch die 2 positiven Berichte zu WP7 tendiere ich zu dem vermeitlich "einfachen" OS...

Das Nodo-Update wird für das Mozart in diesem Moment auch von der Telekom ausgeliefert :)

Hatte gestern das Defy mit dem neuen Cyagonen Mod drauf (oder wie der heißt). Das hat mich echt beeindruckt. Ich denke ich werde dem kompakten Defy mal eine Chance geben.

Zurück
Oben