Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
warum keine Midi-Tower mit mit Front-USB-C 3.2 Gen2?
Vermutlich weil es keine Gehäuse mit einem solchen Anschluss gibt? Immerhin ist der interne Header erst seit Sockel 1700 verfügbar, wenn ich mich nicht irre
Gegenfrage: Wozu sollte man einen solchen Anschluss am Frontpanel eines Gehäuses überhaupt derzeit benötigen? Es gibt ja bisher kaum Mainboards, die einen entsprechenden internen Header bieten.
Auch fällt mir gerade kein sinnvolles Anwendungsszenario für einen solchen Anschluss am Frontpanel ein.
Die Gehäuse gibt es, die meisten Gehäuse mit USB-C können USB 3 Gen 2.
Aber Geizhals hält an den falsch verstanden / abgelösten / umgangsprachlichen Bezeichnungen der USB Standards fest, genauso wie manche Hersteller.
Bei Geizhals ist USB 3.0 eigentlich immer 5 GBit/s, egal ob durch USB-C oder USB-A. USB 3.1 ist bei denen 10 GBit/s oder Gen 2 und USB 3.2 ist 20 GBit/s (Gen 2x2).
Die GBit/s werden auf den Detailseiten auch mittlerweile angegeben. Und wenn du dich bis zum Hersteller durchklickst steht zB auch Gen 2 da.
Und technisch gesehen geht damit auch Gen 2x2, da es pro Leitung keine höheren Ansprüche hat und auch schon bei USB-C USB 3 10G alle Adern korrekt verbunden sein müssen, damit der USB-C Stecker auch umgedreht immer funktioniert.
Edit:
Das heißt aber noch nicht, dass die Verbindungen mit jedem Mainboard und jedem 1m Kabel problemlos funktionieren. Mit meinem alten Mainboard gingen 10G Verbindungen nur mit sehr kurzen Kabeln und auch nicht immer am zuverlässig. Mit meinem neuen gehts dann. Die meisten USB-C Komponenten sind nicht vollständig zertifiziert und es ist sehr aufwendig überhaupt herauszufinden ob jetzt das Kabel, das Gehäuse oder das Mainboard schuld ist.
Daher nutze ich noch ein USB 3.0 Typ A Stick weil ich meinen USB C 3.1 5GB/s Anschluss auf der Rückseite nicht nutzen möchte. Ist mir zu umständlich jedes mal unter den Schreibtisch auf der Rückseite im Dunkeln die USB C Buchse zu suchen.