warum keine Tastatur mit Usb-anschluss

Ironie

Lieutenant
Hoi leute,

ich wollt eigentlich nur rein interesse halber mal wissen
warum eigentlich Tastaturen meist keinen Usb anschluss
haben sondern noch immer den PS2 anschluss.
bei der maus hat sichs doch auch so intigriert dass
der standart usb is warum bei der Tasta net??

wär nett wenn das jemand wüsst

gruß
ironie

Zuletzt bearbeitet:
Also die modernen Tastaturen haben doch USB. Ich denke mal weil eine standart Tastatur nicht unbedingt USB benötigt. Gute Mäuse jedoch brauchen es wegen Signal Übertragung oder so. High Speed Übertragung 500 meldungen pro sekunde oder so (das meine ich) das schafft Ps2 nicht

Vieleicht weil praktisch jedes Board ein PS2-Anschluss hat und man dann nicht die USB-Ports belegt. Bei einer guten Maus soll der USB-Anschluss wohl schneller sein, d.h. da wird die Schnelligkeit von USB benötigt. Billige Mäuse haben meist noch PS2.
Aber übrigens hat meine 10€ Tastatur auch ein USB-Anschluss und ich bin eigentlich der Meinung das die meisten Tastaturen ein USB-Anschluss haben.

wenn du dich mal bei Saturn / Mediamarkt um siehst, dann wirst du aber die PS/2-Anschlüsse nur bei Tastaturen finden die billiger als 20€ sind. Mag wohl daher kommen, daß erstens diese Dinger nur an billig Rechner kommen wo es kein USB gibt und zweitens das sie auch billiger zu bauen sind als USB-Tastaturen.

also meine tasta hat auchnur 10euros gekostet (speedlink) un hat usb

bei mir is immer das prob wenn ich meinen rechner neu mache das ich mit der tastatur nicht zb den computernamen eingeben kann weil usb noch nicht insatlliert ist :(

koppa schrieb:
das ich mit der tastatur nicht zb den computernamen eingeben kann weil usb noch nicht insatlliert ist :(
Und das betrifft manchmal auch das BIOS oder andere Dinge beim Booten, weil hier der Treiber scheinbar auch nicht immer geladen wurde.

Wenn ich mir da mal meine alte MS Tastatur anschaue, bekomme ich bei der Frage wieder die Bestätigung: Guter Kauf!! :D (Und die hat echt schon einige Jahre auf dem Buckel.)

PS2 und USB Anschluss
Zudem mit 2 Port Passiv USB Hub. (Für Maus und sonstige Eingabegeräte hat man immer zwei USB Ports vor den Fingern. :D )

Zurück
Oben