Warum keinen Zugriff auf SUS Adminseite?

HONKITONKI

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.062
Hallo, ich hab momentan ein Problem mit meinem SUS. Nachdem ich 2003 neu aufgesetzt hatte aktivierte ich wieder IIS und installierte danach wieder den SUS. Nun komme ich aber nicht mehr auf die Adminseite mit der kurriosen Fehlermeldung das ich laut ACL keine Berechtigungen hätte.
Nach Ordner und Standartwebseiten überprüfung hat aber die Gruppe Administratoren Vollzugriff hierrauf.
Habe es auch schon mit Neuinstallation, Aktivierung Deaktivierung des IIS versucht, aber nichts will so richtig helfen.
Ich weiß momentan nicht weiter, hat jemand noch eine Idee?
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Warum verwendest du den SUS? Wird der überhaupt noch unterstützt?
WSUS ist ja aktuell, benutz das doch

David
 

HONKITONKI

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.062
Ja ich weiß, hätte auch WSUS genommen aber ich brauche SUS für die Schule und muß mich damit beschäftigen weil die Prüfungsfragen für SUS kommen.
Dazu sei auch gesagt das es alles mit meinem alten P2-400 problemlos lief, nur ist der P2 nun leider im Prozessorhimmel deswegen der ganze Aufwand.

edit: 24h später

Schade das hier keiner helfen konnte, hätte ic hnicht gedacht bei sovielen registrierten Benutzern. Jedenfalls hab ich es nun durch jemand anders rausbekommen das man den Standardmäßig aktivierten anonymous Zugriff auf die SUS Seite deaktivieren muß um Zugriff zu erlangen. Wer hätte das gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top