Prima Argument. Warum ist Diablo 2 das erfolgreichste "Action-RPG" (offizielle Genrebezeichnung, de facto ist es stupides Rumgehacke) und WoW der erfolgreichste MMO-Dungeoncrawler? Sicherlich aufgrund seines spielerischen Anspruchs.howdid schrieb:Huhamamba ich wiederhole mich wenn man keine ahnung hat...... warum ist starcraft das erfolgreichste RTS game das je entwickelt wurde? weil es doofes geerushe ist ich glaub auch
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum kommen keine guten RTS Titel mehr?
- Ersteller andi507
- Erstellt am
H
howdid
Gast
ok das muss jetz sein: weil sie von Blizzard sind und richtig sc2 wurde auch von blizz entwickelt haha
Sunshine_10
Banned
DarthFilewalker schrieb:Da ist leider nix mit entpannt Basisaufbau wie in Age of Empires II (immer noch eines meiner Lieblings-Strategiespiele). Wenn man das in StarCraft II mach (z.B. 2 Minuten überlegt, wo man seine Kaserne hinbaut), dann hat man schon verloren.![]()
Das ist in AoEII aber auch nicht anders gewesen, zumindest gegen halbwegs brauchbare Gegner. Das Gewusel ist zwar nicht ganz so schnell aber das Multitasking in dem Tempo in etwa das selbe.
howdid schrieb:Huhamamba ich wiederhole mich wenn man keine ahnung hat...... warum ist starcraft das erfolgreichste RTS game das je entwickelt wurde? weil es doofes geerushe ist ich glaub auch
Wen interessiert der Erfolg des Spiels? Bei dem Vorgänger und der Firma war es zu erwarten das da genug Fanboys sind die das ganze anhimmeln und hypen bis zum geht nicht mehr (wie man sieht).
Huhamamba schrieb:Prima Argument. Warum ist Diablo 2 das erfolgreichste "Action-RPG" (offizielle Genrebezeichnung, de facto ist es stupides Rumgehacke) und WoW der erfolgreichste MMO-Dungeoncrawler? Sicherlich aufgrund seines spielerischen Anspruchs.![]()
Eigentlich ist das korrekte Genre Hack'n Slay, mit einem RPG haben die Spiele nichts zu tun. Diablo in diesem Fall zumindest noch Teil 1 konnte man noch halbwegs mit Roguelike Games vergleichen.
Der VW Golf ist ja auch nicht das schönste, beste oder schnellste Auto und trotzdem eines der erfolgreichsten Modelle.
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Wieso kommen jetzt andauernd Leute mit seltendämlichen Threads an.
"Warum kommen keine guten RTS Titel mehr?"
"Ist das ScFi RTS Genre tot?"
Wie im Kindergarten. Schreibt doch gleich das ihr Starcraft II nicht mögt. Am besten beschwert ihr euch im offiziellen Thread dafür, jedem seine Meinung. Aber solche bescheuerten Threads zu eröffnen, meine Güte was für ein Schwachsinn.
"Warum kommen keine guten RTS Titel mehr?"
"Ist das ScFi RTS Genre tot?"
Wie im Kindergarten. Schreibt doch gleich das ihr Starcraft II nicht mögt. Am besten beschwert ihr euch im offiziellen Thread dafür, jedem seine Meinung. Aber solche bescheuerten Threads zu eröffnen, meine Güte was für ein Schwachsinn.
Benoit
Commander
Was ist an StarCraft 2 denn so toll das es DAS RTS ist ? An SC2 gibts GARNIX was einen vom hocker hauen kann GARNIX. Ich liebe StarCraft und auch StarCraft 2 aber dennoch hatte ich reichlich RTS Spiele die weit besser wahren.
Der Multiplayer ist für den normalo total ungeeignet denn zu 90% wenn nicht gar 95% wird man nur auf Pro bzw sehr gute Spieler treffen und wenn man von 100 Matches nur vieleicht 2-3 gewinnt dann wirft mans in die ecke.
SC2 ist NUR in Korea wirklich DAS SPIEL weil die eben nix anderes haben als ESport, sucken in jedem Sport auf der Welt außer eben im ESport (was eh keine sau außer dort interissiert).
Für mich ist immernoch Command&Conquer Tiberium (1 bis 3) DAS RTS zumindest im Singleplayer im Multiplayer ist es C&C Generals+Add-On dazu etwas DoW2: Retribution
@TE: Wenn bock hast könn wa gern etwas CoH im Multiplayer zocken so wie wir es wollen (hab aber kein ToV) PM mich einfach
Der Multiplayer ist für den normalo total ungeeignet denn zu 90% wenn nicht gar 95% wird man nur auf Pro bzw sehr gute Spieler treffen und wenn man von 100 Matches nur vieleicht 2-3 gewinnt dann wirft mans in die ecke.
SC2 ist NUR in Korea wirklich DAS SPIEL weil die eben nix anderes haben als ESport, sucken in jedem Sport auf der Welt außer eben im ESport (was eh keine sau außer dort interissiert).
Für mich ist immernoch Command&Conquer Tiberium (1 bis 3) DAS RTS zumindest im Singleplayer im Multiplayer ist es C&C Generals+Add-On dazu etwas DoW2: Retribution
@TE: Wenn bock hast könn wa gern etwas CoH im Multiplayer zocken so wie wir es wollen (hab aber kein ToV) PM mich einfach
Sunshine_10
Banned
@Na_Dann_Ma_GoGo: Ja, im SC2 Thread nach anderen Sci-Fi bzw. RTS Games zu fragen weil man SC2 nicht mag (oder mag und trotzdem sucht bzw. mit der Auswahl nicht zufrieden ist) ist auf alle Fälle ne super Sache ...
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Besser als scheinheilig extra nen bescheuerten Thread zu erstellen der zum geflame auffordert.
Sunshine_10
Banned
Das liegt dann wohl eher an den Leuten die darauf mit geflame antworten so wie eben dein Posting da oben. 
Es wäre eben nicht besser da OT und gegen die Forenregeln.
Es wäre eben nicht besser da OT und gegen die Forenregeln.
Falsch, BW!SC2 ist NUR in Korea wirklich DAS SPIEL
SC2 hat in Korea noch einen weiten Weg vor sich bis es BW ablösen kann.
Daher gibts Bronze, Silber Liga usw. Somit sollte eigentlich für jeden was dabei sein.denn zu 90% wenn nicht gar 95% wird man nur auf Pro bzw sehr gute Spieler treffen
Na ja, außer in 4v4 da ist das Matchmaking System irgendwie seltsam...
Timetogo
Lt. Junior Grade
Starcraft 2 ist einfach das beste Multiplayergame der klassischen Strategiespiele.
Perfektes Balacing (bei den Rassen und den Gegnern), super Einheiten, Fähigkeiten, Maps und co.
Und dazu bekommt man, für die die es wollen noch einen super SP, mit toller Story.
PS: Super Grafik.
CoH mag ja echt toll sein, aber Basisbau ?? Abgesehen davon, dass ich davon nichts wirklich mittbekommen habe, Basisbau in einem realistischen WW2 Game WTF !
PPS: Für mich ist die AOE-Serie immer noch toll : AOE 1 war mein erstes RTS-Game.
@ howdid
im SC2 Singleplayer kann man sich bei Gebäude-Bau auchnoch Zeit lassen.
Außerdem wirst du wohl kaum ein MP-Match gewonnen haben mit 2min pro Gebäude.
Und wenn es dir um Aufbaustrategie geht, warum dann nicht Anno und Siedler.
Perfektes Balacing (bei den Rassen und den Gegnern), super Einheiten, Fähigkeiten, Maps und co.
Und dazu bekommt man, für die die es wollen noch einen super SP, mit toller Story.
PS: Super Grafik.
CoH mag ja echt toll sein, aber Basisbau ?? Abgesehen davon, dass ich davon nichts wirklich mittbekommen habe, Basisbau in einem realistischen WW2 Game WTF !
PPS: Für mich ist die AOE-Serie immer noch toll : AOE 1 war mein erstes RTS-Game.
@ howdid
im SC2 Singleplayer kann man sich bei Gebäude-Bau auchnoch Zeit lassen.
Außerdem wirst du wohl kaum ein MP-Match gewonnen haben mit 2min pro Gebäude.
Und wenn es dir um Aufbaustrategie geht, warum dann nicht Anno und Siedler.
Zuletzt bearbeitet:
K
kaigue
Gast
Starcraft 2 ist sicher nicht "das" Strategie Spiel.
Ich finde, es gibt da ganz andere Spiele, die ich zumindest wesentlich lieber spiele:
Supreme Commander Forged Alliance
Sup Com 2
C&C Generals
C&C Red Alert 3
Homeworld 2 (mit und ohne Complex Mod)
Sins of a Solar Empire (leider recht wenig bekannt und man benötigt Zeit! Viel Zeit!)
... find ich allesamt besser als Stracraft 2
Was ich noch antesten muss:
Ruse
Siedler 7
So bescheuert finde ich den Thread gar nicht. Mir kommt das ganz ähnlich vor.
Daher spiele ich zur Zeit mehr BFBC2. Das ist auch "strategisch"
Ich finde, es gibt da ganz andere Spiele, die ich zumindest wesentlich lieber spiele:
Supreme Commander Forged Alliance
Sup Com 2
C&C Generals
C&C Red Alert 3
Homeworld 2 (mit und ohne Complex Mod)
Sins of a Solar Empire (leider recht wenig bekannt und man benötigt Zeit! Viel Zeit!)
... find ich allesamt besser als Stracraft 2
Was ich noch antesten muss:
Ruse
Siedler 7
So bescheuert finde ich den Thread gar nicht. Mir kommt das ganz ähnlich vor.
Daher spiele ich zur Zeit mehr BFBC2. Das ist auch "strategisch"
Zuletzt bearbeitet:
Liberator
Lt. Junior Grade
StarCraft II ist das beste RTS das seit langem erschienen ist, imo.
Dennoch ist für mich SupCom - FA DAS rts-spiel schlechthin. Allein der Strategisch Zoom, all die Möglichkeiten die das Spiel bietet vom schneller Rush bis hin zu epischen Basen. Sorry, aber stinkt StartCraft 2 ganz schön ab dagegen imo.
Nach ne Eingewöhnungszeit (ja, man braucht n bisschen bis man das Spiel durchblickt) macht es einfach nur Spass wie sau. Mein absoluter Tip. (nen kleinen vorgeschmack gibts in den VoDs vom APC, Link in Signatur).
Supreme Commander 2 konnte mich nicht so recht überzeugen. Bietet aber wohl, zugegebenermaßen, den leichteren Einstieg.
C&C ist einfach nur noch schlecht. Generals war damals geil. Tiberum Wars war noch ganz ok. Aber seit dem is es Datenmüll.
Dennoch ist für mich SupCom - FA DAS rts-spiel schlechthin. Allein der Strategisch Zoom, all die Möglichkeiten die das Spiel bietet vom schneller Rush bis hin zu epischen Basen. Sorry, aber stinkt StartCraft 2 ganz schön ab dagegen imo.
Nach ne Eingewöhnungszeit (ja, man braucht n bisschen bis man das Spiel durchblickt) macht es einfach nur Spass wie sau. Mein absoluter Tip. (nen kleinen vorgeschmack gibts in den VoDs vom APC, Link in Signatur).
Supreme Commander 2 konnte mich nicht so recht überzeugen. Bietet aber wohl, zugegebenermaßen, den leichteren Einstieg.
C&C ist einfach nur noch schlecht. Generals war damals geil. Tiberum Wars war noch ganz ok. Aber seit dem is es Datenmüll.