• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront Warum läuft Battlefront 2 so schlecht?

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hey, gerade gibts ja Battlefront 2 bei Epic Games gratis. Ich habe es mir geholt und wundere mich, warum ich mit meinem System nur 17 fps bei hohen Settings in UHD habe. Das Spiel ist doch schon ne Weile draußen. Bei Youtube spielen die das mit einer 1050ti ohne Probleme... Jemand eine Idee?
 
Moin,

also in UHD wird der Youtuber das bestimmt mit einer GTX 1050 Ti nicht ohne Probleme spielen, zumindest nicht mehr guten Detaileinstellungen, da für das Spiel eine Radeon RX 480 mit 4 GB oder GeForce GTX 1060 mit 3 GB grade einmal zu den "empfohlenen Anforderungen" gehörten.

Idee: sofern du im Spiel Direct X 12 aktiviert hast, stell bitte auf Direct X 11 um / zurück. Ein Freund von mit hat bei Nutzung von Direct X 12 mit einer RTX 3070 auch erhebliche FPS Probleme. DX 12 wurde erst später ins Spiel eingefügt, scheinbar aber nicht wirklich problemlos.
 
Stimmt, ist ja abgefahren. Jetzt habe ich über 90 fps 🙃 Danke!
 
Scheinbar gibt es immer noch nachgewiesene Abstürze des Spiels unter DX12. Mein Sohn spielt es mit einer RTX 2060super und hatte innerhalb von 15min zweimal Back to Desktop. Nach umstellen auf DX12, keine Probleme mehr...
 
Zurück
Oben