• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront SW: Battlefront 2 läuft nicht

Chaotiker

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
39
Hallo liebe ComputerBaseler,
ich habn neuen PC mit Vista 64 und jetzt läuft mein geliebtes Star Wars: Battlefront 2 nicht mehr...:heul:
Ich kann das Spiel starten und komm in alle Menüs, aber sobald ich das eigentliche Spiel starten will, also ne Map laden will, lande ich sofort aufm Desktop und das Spiel is aus! Egal ob Single- oder Multiplayer...:mad:
Könnte das was mit der Graka/den Treibern zu tun haben? Hab ne 8800 GTS 512 ,nen E2140(vorerst) und das MSI P35 NEO 2 und wie gesagt Vista 64bit.

Hat da jemand vielleicht ne Idee wie ichs wieder zum laufen kriege? Das is doch mein lieblings Online-Shooter... und ohne wär schon blöd.

Ich hab auch schon diesen "mit Admin-Rechten" oder "als XP Anwendung ausführen" -oder wie´s heist- kram versucht.

Ideen sind sehr willkommen!

Danke der Chaotiker
 
Hab die Grafiktreiber aktualisiert, hat aber nix gebracht...:(
Was den für ne Ereignisanzeige? Meinst du "Problemberichte und -lösungen" in der Systemsteuerung? Da steht bei Problemereignisname: PCA2...
 
Vielleicht hat es ja was mit Vista 64 Bit zu tun.
Ich finde es nämlich nicht soo toll.

mfg Kivi
 
Also ich hab neulich irgend so´ne Liste gefunden über alle Anwendungen die unter Vista 64 laufen, bzw. Probleme bekannt sind, und da war Battlefront2 unter "läuft problemlos" oder so ähnlich aufgeführt!

Edit: hab die "Ereignisanzeige" gefunden, aber da is nirgens ein Fehler zu Battlefront2 aufgeführt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch windows vista 64 Bit un es hat funktioniert bis ich den pach installiert hab
jetzt nimmt er die cd nich mehr! Grmpf! :mad:
 
Hast Du das Spiel mal komplett neu und dann die Patches installiert?
 
ich habe genau das selbe problem!!! und habe keine ahnung wo ich einen vista patch herbekomme oder ob es überhaupt einen gibt!
 
Hallo !

Hatte dasselbe Problem. Deaktivier einfach den Soundmixer und schon kannst du/ihr spielen.
Bei mir funktioniert das Game auf jedenfall wieder.

Gruss

rtg_pat
 
danke für eure hilfe abe ich hab herausgefunden dass der Patch ein getarnter virus war funktioniert wieder
 
ich versteh das net welchen sound mixer ist der auch dem game oda auf windows denn ich spiele dises game auch sehr gerne sry das ich mich erst jetzt zu disem beitrag melde aber ich habe das spiel erst vor kutzem habe und ich habe gedacht es leuft auf 64-bit(der verkeufer hat gesagt es leuft) und außerdem komme ich auch erst garnet in das spiel rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leutz,

hatte das gleiche problem. Hab den SOundmixer deaktiviert. Das Spiel läuft jetzt zwar, aber halt ohne Ton. Kriege ich es irgentwie hin, dass das SPiel läuft und ich auch Ton habe?

mfg. BonScott
 
Ich habs problem gelöst in dem ich einfach Mikrofon angeschlossen habe und schon ging es :).
 
danke. probiers gleich mal aus
 
Hallo Leutz, mein BFII läuft auch nicht, habe vista home premium 64 bit.
Es startet und kommt bis zur Benutzerkontenauswahl, dann kackt es ab... :(
Wäre schön wenn ihr mir irgendwie behilflich sein könntet.
CommanderCody
 
Ich hab ebenfalls Vista Home Premium 64bit, und Battlefront II läuft tadellos - nur die Raumschlachten crashen in v1.00 immer, was aber mit offiziellem Patch v1.01 behoben wird.

Ebenfalls könntest du die inoffiziellen Patches 1.02 und 1.03 ausprobieren, die änder allerdings größtenteils nur das Balancing und erlauben einige Extras.
 
Hey, danke für den Tipp. Ich werds gleich ausprobieren. Könnte das vielleicht auch bei Republic Commando, Empire at War und Forces of Corruption helfen? die laufen nämlich auch nicht.
Ergänzung ()

Also bei Rep.Com. geht es anscheinend nicht.
 
Hey, wo finde ich den 1.01 patch, ich habe bis jetzt immer nur den 1.1 Patch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es jetzt auch aber halt ohne soundmixer. Das Mikro? Nur ein Mikro oder ein headset inkl Lautsprecher/Kopfhörer? geht auch ein headsetmikro?
 
!!!ICH HABE DIE LÖSUNG!!!

Ihr geht unten rechts in der Taskleiste auf den lautsprecher, geht ins Kontextmenü und unter Audiogeräte! Dann klickt ihr wieder rechte Maustaste auf die weiße Fläche unter den angezeigten Geräten, geht ins Kontextmenü und klickt auf deaktivierte geräte anzeigen! Dann aktiviert ihr noch den Stereomix und ihr könnt das spiel MIT SOUND^^ spielen!

gruß Kepu26
 
Zurück
Oben