• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront SW: Battlefront 2 läuft nicht

Das hätte ich euch auch sagen können, hätte ich den Thread vorher gesehen. Am Besten man stellt das Spiel bei einem Dual Core auf nur einen Kern um. Das Spiel kommt damit nicht ganz so gut klar.

Auf der Tastatur [STRG] + [Umschalt] + [ESC] drücken; es öffnet sich der Taskmanager.

Unter Prozesse nach einem Prozess mit SW2 oder so suchen und einen Rechtsklick darauf tätigen. Zugehörigkeit festlegen auswählen und alle CPU oder Kerne außer CPU 0/Kern 0 abwählen.

Das ganze versteht sich natürlich während die Anwendung läuft. Leider musst du dies immer nach dem Spielstart tun, aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein, wenn man weiß wie es geht.

Das Problem bei mir ist ja, dass das Spiel nicht mal richtig startet. Ich habe Win7 HP upgrade. Wenn ich es starte läuft erstmal alles normal, aber so nach ca. 5-6 sek. geht das Fenster weg und es kommt eine Fehlermeldung, dass BatlefrontII.exe "nicht mehr funktoniert" wie Windows es so schön ausdrückt. Der Kompatibilitätsmodus für XP SP2 hilft auch nicht.

Neuste Treiber installiert? Hast du das Spiel nach oder vor dem Upgrade installiert? SW BF2 Patch installiert?

Ja, neuste Treiber sind im Normalfall drauf. Installiert, nach dem Upgrade, aber auch schon zum Testen alls ich noch Vista hatte. Dann aber deinstalliert. Definitiv danach. Auch schon auf 1.1 gepatched. Und ja, es ist der DVD-Patch.

Trat der Fehler schon vor dem Patch auf? Bei mir zumindest funktionierte das Spiel nicht mehr einwandfrei nach dem ich auch den DVD-Patch installiert hatte. Spiel deinstalliert, ohne Patch neu installiert und es funktioniert. Fräche mich nich!

Das hat auch vor dem Patch nicht gefunzt. Ich hatte ja die Vermutung, dass es an der gebrannten DVD (externe Sicherheitskopie) liegt, aber auch mit dem Orginal von meinem Kumpel gehts nicht.

Gute Frage, nächste Frage. Also ich hätte da keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte. Jetzt muss man natürlich zugeben, dass das Spiel nicht für Windows 7 gedacht war. Manchmal genügt eine Neuinstallation des Betriebssystems. Aber wegen des einen Spiels diesen Versuch zu wagen wäre auch nicht wirklich klug.

Riecht gewaltig nach meinen Lieblingsfehler. Der ist leicht zu diagnostizieren und leicht zu lösen.

Egal wie komisch es sich anhört - mach einfach das Folgende:
Steck ein Mikrophon oder einen Kopfhörer in deinen MIKROPHONeingang (der runde rosane).

Falls das nicht funktioniert, probier die erste Alternative aus:
Geh auf Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > Aufnahme (bei XP ist es anders).
Hier machst du einen Rechtsklick ins Fenster und einen Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen". Nun müsste unter anderem Stereo Mix erscheinen.
Führe nun einen Rechtsklick auf den Stereo Mix aus und gehe auf "Aktivieren".

Sollte auch das nicht klappen, noch eine letzte Möglichkeit:
Geh im Spiel unter "Optionen" auf "Sound" und stell den Sound-Mixer auf "Deaktiviert".

Dann sollte es eigentlich gehen. Warum diese eher seltsamen Problembehandlungen meistens funtkionieren, weiß ich nicht - ist halt so :D

Zurück
Oben