Warum läuft NordVPN-App nicht unter Ubuntu

Snoopy69

Commodore
Ich versuche mich gerade an Linux und wollte die NordVPN-App "nordvpn-release_1.0.0_all.deb" unter Ubuntu installieren, aber es passiert irgendwie nichts. Der Installationsfortschritt bleibt immer auf 0% stehen.

Kann das mal jmd für mich testen, der mit Linux sehr vertraut ist? Muss nicht unbedingt Ubuntu sein. Ich will schon mehrere Distris durchprobieren. Aber die NordVPN-App sollte sollte auf Linux stabil laufen

Heruntergeladen hast du sie? Und dann die Installation aus dem Terminal heraus gestartet?

Habe das Terminal in dem Ordner geöffnet, in dem das File liegt, aber das kam dabei heraus... :-(

hello@ubuntu:~/Downloads$ sudo apt install nordvpn-release_1.0.0_all.deb
[sudo] password for hello:
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
E: Unable to locate package nordvpn-release_1.0.0_all.deb
E: Couldn't find any package by glob 'nordvpn-release_1.0.0_all.deb'
E: Couldn't find any package by regex 'nordvpn-release_1.0.0_all.deb'

Snoopy69 schrieb:
Habe das Terminal in dem Ordner geöffnet, in dem das File liegt, aber das kam dabei heraus... :-(
versuch mal
"sudo apt install .nordvpn-release_1.0.0_all.deb"

oder ./nord...

./ ist richtig... damit sagst du ihm er soll im aktuellen Verzeichnis danach suchen, sonst versucht er immer online danach zu suchen

Hätte mal meine Augen aufmachen sollen...
Neben dem Downloadbutton war ein Bild mit der Beschreibung. Als Text wäre es natürlich idel gewesen, da hätte ich den Befehl kopieren können.

Damit ging es dann...

sudo apt-get install ./nordvpn-release_1.0.0_all.deb

Aber was ist der Unterschied von "apt install" und "apt-get install" oder ".nordvpn..." und ./nordvpn..."

Snoopy69 schrieb:
Ok, schade...
Aber irgendwas passt noch nicht. Wenn ich "nordvpn login" eingebe, passiert nichts "command not found"
Der Befehl hat nur das nordvpn Repository installiert, du musst es danach erstmal installieren...

sudo apt update
sudo apt install nordvpn

auf die Art wie du es jetzt machst garnichts. OpenVPN ist ja ein offener Standard, du könntest halt alternativ auch darüber auf deren Server zugreifen

Wenn du eine .deb Datei runtergeladen hast, solltest du diese mit "sudo dpkg -i *Datei*" installieren, nicht mit apt.

Zurück
Oben