Warum leiset meine graka net 100%

Na bin mal gespannt.

ähh das bild erklärt sich glaube ich von selbst , danke nochmal an euch alle und ich habe rausgefunden , wie ich den vddc ändern kann !!!

Anhänge

• JEAH.jpg
    JEAH.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 222
sag Bescheid wenn es geklappt hat

hier , falls bei euch mit dem msi afterburner die VDDC gesperrt ist

Anhänge

• für die , die es net wissen.jpg
    für die , die es net wissen.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 189
Kein ding, 850 MHZ alles top.

Der Treiber zickt manchmal ein wenig. Und wenn du an der Vcore rummachst bzw. diese erhöhst dann ganz vorsichtig und behalte die Temps im Auge;)

jap so schaltet man sie frei wenn das von der Jeweiligen Karte unterstützt wird. Ist nicht bei jeder so bei zb meiner Twin Frozr 560TI ist sie auch offen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ok lohnt es sich jetzt noch eine GTX 560Ti oder GTX 570 zu kaufen ?? ... denn ich hab in letzter zeit n bisschen darüber nachgedacht und die CPU wird auf 3,2GHz übertakten (geeigneter kühler ist berreits vorhanden !!)

Zuletzt bearbeitet:
und hat das geklappt. oder hast du noch probleme?

Na klar lohnen tut es sich in deinem fall allemal.

Aber a egal wie hoch du deinen CPU jagst bedenke er ist älter heißt die Pro Takt ausbeute ist gemessen an zb meinem kleinen i3 vernichtend gering.

Das heißt aber noch lange nicht das er heute nichts mehr taugt-nicht falsch verstehen-
Zur Graka 1GB Vram ist nicht mehr zeit gemäß. Aber auch hier denken viele juser mehr ist besser auch das ist erst einmal falsch.

Der jeweilige GPU muss schnell genug sein den speicher Größe X auch zu verwenden. Meine zb ist mit ihrem 1GB gut da für viel mehr ram der GPU zu langsam ist. Sol heißen die 2GB Variante ist der 1GB nicht oder nur marginal überlegen.

Hier mal ein Bild wieviel FPS ich bei max Details inc DX11 + AAA und 1680*1050 in zb Metro2033 habe.

Hart am limit.

Nvidia ist vom PLV her etwas teurer als ATI daher erst einmal die Frage kommt ATI/AMD
überhaupt für dich in Frage?

Wie viel möchtest du ausgeben?

Anhänge

• Metro2033_2012_06_22_19_40_25_735.jpg
    Metro2033_2012_06_22_19_40_25_735.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
TEGsClan schrieb:
nurmal so zur anmerkung ... Battlefield 3 lief früher mit dieser GraKa und dann hatte mein PC auf einmal startprobleme und ich musste den 6pin stromstecker von der GraKa ziehen ( während er aus war ) und beim booten wieder einstecken und es ging !!! Dies hat mir jemand aus einer anderen Forum geschrieben !!

Vielleicht haT die Grafikkarte noch nicht kapiert dass sie wieder Strom hat und taktet deswegen nicht hoch ...

Ups hab vergessen die zweite Seite zu lesen *g* dann is ja alles gut jetzt :)

Zurück
Oben