Warum nicht die anderen Ram Slots?

Black Hurricane

Lieutenant
Hi Leuts,
hab mal ne Frage und zwar habe ich mein Arbeitspeicher in Ram Slot 2 und 4! Wenn ich sie

in 1 und 3 stecke, bekomme ich gar kein signal! Der Bildschirm bleibt schwarz! Muss ich im

Bios etwas aktivieren oder so oder warum geht das nicht? Im Slot 2 und 4 bekomme ich

meinen ram auch nur auf 220MHz und bei meinem Freund auf dem Board habe ich den ram

schon auf 260MHz gehabt! Warum gehen Slot 1 und 3 nicht?

MFG Black Hurricane

Schon mal ein bios update bemacht ?
Nicht jedes Board ist gleich also kein vergleich mit deinem freund. Und wenn ja dann sollte er das gleiche board haben wie du, was du aber nicht geschrieben hast.

Ne ein Bios update hab ich noch nicht gemacht!

Mein Freund hat das ASUS A8R32-MVP Deluxe und ich ja, wie es schon in der Sig steht das

DFI LP UT NF4 SLI Expert! das ist ja zum OC viel besser!

Aber ich möchte zuerst gerne mal wissen warum Ram Slot 1 und 3 nicht funzen?

MFG Black Hurricane

Welchs BIOS hast Du drauf?

Es ist bekannt, daß DFI das Problem erst mit einem späteren Release gelöst hat.

Ab dem 623er gibt es keine Probleme...

Da muss ich blöd Fragen wo man das genau sehen kann! Ich habe aber noch das Bios

drauf, was ganz am Anfang drauf war!

Kann es sein, dass wenn ich ein neues Bios drauf spiele und die Ram Slots 1 und 3 funzen

ich den Ram besser darin OC kann?

MFG Black Hurricane

Das geht zB mit CPU-Z (it´s a miracle :D ) unter Mainboard...

Ich konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen...

Version: 6.00 PG
Date: 12/07/2005

Aber kannst du mir dann mal erklären, warum ich den Ram bei meinem Board nicht so hoch bekomme, wie bei meinem Freund auf dem Board? Meins ist doch viel besser zum OC gedacht! und das der Ram höher geht, steht ja auch fest! Warum geht es dan auf meinem Board dann nicht?

MFG Black Hurricane

So...hab nun das neuste Bios drauf! Das von der DFI page ganz oben 6.4.06! Aber in Ram Slot 1 und 3 tut sich immer noch nichts! KEIN SIGNAL! Warum nicht! Woran liegt das, dass ich kein Signal auf den beiden Slots kriege?

@Stummerwinter: du hast eben von irgendeinem 623 gesprochen! Dies kann ich nicht bei dem Model EXPERT finden! nur bei dem Board ultra D! Kann man auch das bei meinem Board aufspielen oder wie soll ich das verstehen! Wen nicht dann verlink mir mal bitte ein Bios, womit die Slots funzen! Danke

MFG Black Hurricane

Sry, hatte überlesen, daß Du das Expert hast, da sieht das vll wieder anders aus...

Ne, das Ultra-D würd ich nicht auf das Expert drauf amchen...;)

Vielleicht findet sich auf der DFI Webseite ein FAQ oder Support Post bezüglich den RAM Sockeln.

Warum sich Dein Speicher nicht höher takten lässt, könnte an der Art liegen, wie Du sie übertaktest. Speicherspannung schon erhöht? Mit anderem RAM ausprobiert? HT-Link angehoben und vergessen die Teiler mitzuändern?

Beschreibe doch einmal genau, was Du gemacht hast, um den Speicher zu übertakten.

Liebe Grüsse,
Winterday

Sry das ich mich jetzt erst melde!

Also! Ich habe die Ram Slots nochmal alleine ausprobiert! der erste gelbe funktioniert! der zweite nicht wirklich! Mal ja mal nein!

Nun zum Ram OC:
Beim Freund haben wir es mit meinem Ram so gemacht: FSB 285/10 also Ram MHz auf 285 und Volt 2.9! Timings 3.0-4-3-5!

Bei mir habe ich das genau so gemacht aber selbst 230 MHz kriege ich nicht hin! Da stehen natürlich noch mehr sachen als bei meinem Freund aber da weiß ich halt nicht was ich da einstellen kann! Was meinst du mit HT link und Teiler? Das versteh ich nicht ganz!

MFG Black Hurricane

Zurück
Oben