Warum "Reaktivierungsquelle Unbekannt"

DarkRaven

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
10
Hallo,

Mein PC wacht unregelmäßig aus dem Schlaf auf. Ich habe schon alle Tipps durch (Alle Geräte bis auf Maus aus, Reaktivierung durch Zeitgeber aus, allen möglichen Tasks die Berechtigung zum Aufwecken entzogen, tausend power-cfg Analysen gestartet, diverse Energieoptionen geändert), aber darum soll es in diesem Thread nicht gehen.

Die Ereignisanzeige sagt immer "Reaktivierungsquelle Unbekannt"

Meine Frage: Warum immer Unbekannt?

Ich habe ein bisschen herumprobiert. Wenn ich per WOL, per Tastatur, per Maus, per Netzschalter o.ä. aufwecke steht trotzdem Unbekannt da.
Ich erinnere mich noch: Mit Windows 8 stand noch "Aufgeweckt durch Magic packet" oder "HID-Gerät" dort. Jetzt seit Windows 10 nur noch "Unbekannt".

Woran liegt dies? Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern? Habe ich einen Service nicht aktiviert? Ist ein Treiber nicht korrekt? Durch googlen finde ich leider nicht viel.
 
M

miac

Gast
Gibt es denn Fehler im Gerätemanager?
Was passiert, wenn Du auch noch die Maus ziehst?

Ansonsten ist es ein Treiberproblem.
 
Top