Warum schwarze Ränder?

-.-

Cadet 3rd Year
hi leute,
also mein problem ist folgendes:
ich hab mir eine asus 9400gt gekauft und habe diese an einem acer at2355 mit einem vga-kabel angeschloßen! wenn ich meine auflösung auf full hd (1920x1080) mache, habe ich an den beiden seiten schwarze ränder! ist das so normal, liegt das an der graka oder hat es vllt etwas damit zu tun, dass es auch ein lcd-tv ist?
danke im voraus!!!

der monitor hat 2 hdmi anschlüße! aber wenn ich einen von denen anschließe, habe ich gar kein bild!(kein signal steht dann)

ein anderes hab ich ! ich kann ja mal damit probieren. aber das hdmi kabel habe ich mir grad erst neu gekauft!!!
Ergänzung ()

funktioniert auch nicht! sieht so aus als hätte ich keine verbindung!

Das könnte vllt auch mit den Nvidia-Treibern zusammenhängen, deshalb wäre es wichtig, dass diese aktuell sind. Also lad einfach mal den aktuellsten für deine Graka runter

Und beim TV musst du natürlich den HDMI-Eingang auswählen und nichtmehr den PC-Eingang...

Ich hatte schon mehrmals das Phänomen, dass HDMI und DVI sich nicht im laufenden Betrieb stecken lassen. Tut man es dennoch, bleibt der Monitor schwarz. Also alles aus, HDMI anschließen, Monitor an und auf den richtigen Eingang stellen. Nun den Rechner einschalten.

das problem mit dem full hd hab ich behoben !es waren die treiber!!! jetzt werde ich das mit dem hdmi kabel ausprobieren!

Zurück
Oben