Warum Server 2008?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil1984

Ensign
Hallo Jungs!!
Ich bin hier in der letzten Zeit immer öfters und muss sagen das ihr ein Hammer Forum seit!!
Auch wenn ich NOCH ein Mac nutzer bin werde ich bald auf ein Windows Notebook umsteigen,
geplant ist ein ThinkPad T500 :) Aber kommen wir jetzt zum Thema!

Ich würde gerne wissen, Was mach Windows Server 2008 aus das es sogar schon im Privat Haushalt genutzt wird? Man hörrt ja immer öfters das Private User sich auf ihr Laptop oder Desktop
Win Server drauf machen anstatt das Comerziele System wie XP oder Vista ..

Danke fürs durchlesen und währe euch dankbar für paar interesante Meinungen :D

Gruss :evillol:

Ich bringe mal diesen Auszug warum Windows Server 2008 das bessere Vista ist. :cool_alt:

Windows Server 2008 basiert auf dem gleichen Programmcode wie Windows Vista. Allerdings hat Microsoft an Windows Server 2008 über ein Jahr länger entwickelt und eine deutlich stabilere und vor allem schnellere Plattform geschaffen. Zwar sind mit dem Service Pack 1 zahlreiche dieser Verbesserungen auch in Windows Vista eingeflossen, aber eben nicht alle. Dazu kommt, dass Windows Vista viel Ballast mitbringt und viele Funktionen enthält, die die meisten Anwender gar nicht nutzen.

http://software.magnus.de/windows/artikel/server-2008-als-desktop-system.html

Oder hier der Beitrag:

Die Benchmark-Experten des exo.performance.network haben diese Idee jetzt aufgegriffen und den Windows Server 2008 gegen Windows Vista mit installiertem Service Pack 1 antreten lassen. Dabei nutzte man identische Hardware und passte das Server-Betriebssystem so an, dass es auf dem ersten Blick wie Windows Vista aussah. Man stellte fest, dass Windows Server 2008 in allen Benchmarks besser abschnitt.

Die Verbesserung der Performance lag im Bereich zwischen 11 und 17 Prozent und ist damit deutlich spürbar.

http://winfuture.de/news,37965.html

Und wie man schon in diversen vorab Berichten liest wird wohl das neue Windows 7 das Ende 2009 kommen soll ebenfalls besser abschneiden in der Geschwindigkeit da man das System auf Performance trimmt und entschlackt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke dir !!

Kannst du oder einer mir sagen ob es da Sicherheits unterschiede gibt ? oder macht es da gar kein Unterschied da es fast nur auf die Browser und Viren Scaner ankommt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben