Warum sind die Display-Größen der E-Book-Reader so klein?

Findet ihr 6" für einen E-Book-Reader ausreichend?

• Ja, das ist ausreichend.

Stimmen: 29 64,4%
  • Nein, viel zu klein.

Stimmen: 16 35,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
@TalBar:

Mein Problem ist, dass mir ein 9"-Tablet noch schlichtweg zu teuer ist - das kostet schließlich knapp 300 Euro. Und mir persönlich wäre die neueste Ink-Technologie von Pearl ganz recht. ;)

Viel Spaß beim Zoomen von DIN A4-Dokumenten auf einem 6"-Reader. Das grenzt schon an Masochismus, ein Buch auf diese Weise zu lesen. Schließlich muss man bei jeder Zeile horizontal scrollen - und das mehrmals...
Ergänzung ()

@Sal'Ahadji:

Naja, bei 200 Euro würde ich bei einem 9"-Gerät schwach werden. Und ich denke, dass so auch viele denken. Denn man hat damit echtes Taschenbuch-Feeling und ist nicht auf den engen Raum bei 6"-Readern begrenzt.

Wenn du das Geld nicht ausgeben willst dann solltest du dich auch nicht beschweren ;-)

Hat ein eBook Reader kein Gyroskop?

Ich darf mich aber doch beschweren, oder? ;) Nein, ich möchte in der Tat nicht so viel Geld ausgeben und warte daher lieber, bis es eine breitere Angebotspalette größerer E-Book-Reader auf dem Markt gibt und die Preise dafür fallen.

Nein, nicht jeder E-Book-Reader hat ein Gyroskop. Und das hätte auch auf einem 6"-Reader nicht viel Sinn, da man trotzdem horizontal scrollen müsste.

Zurück
Oben