Warum sind die Pentium Ds so billig?

Das schafft ein Core2 auch nicht so ohne weiteres, zumindest nicht in 65nm als Massenfertigung.

@ Müs Lee: Ja richtig, deswegen sind die auch alle so sch***e! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Müs Lee schrieb:
Ja, aber nicht mit 2x3.4 GHz :D

Ist doch völlig irrelevant. Wenn nen kleiner billiger E4xxxx oder nen leicht geocter E2xxx den P4 D @ 3,4GHZ schon in die Tonne treten, bei niedrigerem Stromverbrauch, besserer Übertaktbarkeit und mehr Leistung und weniger benötigtem Takt

Du kannst welche kaufen, wenn du jemanden kennst, dem du sie für mehr Geld verkaufen kannst, von wegen viele Mhz und so.

Nein, lass stecken.
Das wäre arg fies.

@ pampelmuse: lol ^^ gute idee ^^ dann oce ich die mal so geschwind auf 4GHz und verkauf die dem als einen 8GHz Prozessor XD dafür krieg ich bestimmt 200€ weil ein E 6750 hat ja nach dem Muster nur 6.8GHz :P

@ Topic: Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass die E2XXX verdammt abgehen wenn sie geoced sind :)

Habe bei meinem Bruder einen E2140 minimal undervolted auf 3.0GHz (!!!) das Ding geht so ab ich kann mit meinem 3700+ @ 3GHz und ner 7800gt CoD 4 nur so auf mittleren Details ohne AA oder so spielen und selbst da ruckelt es... er hat dagegen nur eine X850XT PE welche minimal schwächer ist als meine Graka aber mit der CPU kann er CoD 4 mit viel höheren Einstellungen als ich und 2x AA spielen und ich habe noch keinen noch so kleinen Ruckler gesehen..... ^^ *beneid*

Du meinst : "Selbst wenn ich nicht OCe?"

Die Antwort steht hier bereits...

Trotzdem nochmal, nein selbst dann nicht.

Müs Lee schrieb:
Braucht man bei 45 nm ein neues MB? Bei Foxconn steht zum Bleistift, dass sie Intels 45 nm CPUs unterstützen
Wenn dein Mainboard bei Foxconn als 45nm-fähig angegeben ist, wird das schon so stimmen. Allerdings könnte ein BIOS-Update nötig sein.

Jap einige Hersteller haben schon im Voraus damit geworben, dass ihre Boards in Zukunft "45mm ready" seien so z.B. Gigabyte ^^

@Br0t Hehe, klar läuft das mit ner X850XT schneller. Die kann ja auch nur Shader Modell 2.0 darstellen, Deine 7800GT muss schon Shader Modell 3.0 berechnen. Läuft langsamer, sollte aber deutlich besser ausschauen! Die Prozessoren schenken sich sicher nicht viel! Das nur mal zur Info.

Gruß,

Torsten

Steht eher für "Das wars" :p
Waren so ziemlich die letzten Pentiums, aber nicht immer DualCore

Ich würde jetztr nicht mher zu nen PentiumD greifen.... dann lieber nen kleinen Dual Core kommt hall drauf an was du machen willst.♠

die Penrium Ds sind Dual Cores ;)

von der Leistung her sind sie schon nicht schlecht. (die hohen GHZ zahlen reißen auch etwas gegen die effizienten "niedrig getakteten" C2Ds)

Stromverbrauch ist halt nur Doppelt so hoch als bei einem vergleichbaren C2d

Höhere Kühlung, Lautstärke ...

Und damit auf Dauer eindeutig teurer. Sprich lieber nen kleinen C2D als nen alten verstaubten P4.

Mein damaliger P4 mit 3.2 Standard habt doppelt solange für das Hochfaren des Betriebssystems gebraucht (nur die Windows-Oberfläche)

Gibt es irgendwo Vergleichsbenchmarks zwischen den Pentium D´s und den kleinen E **** Core 2 Duos ?

Zurück
Oben