Warum sind die Treiber auf Gigabyte.de nie aktuell

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

drdave

Lieutenant
Hi,

warum sind die Treiber auf www.Gigabyte.de nie aktuell?

Es gibt längst neuere Treiber für Chipsätze und Co, aber irgendwie hinkt www.Gibabyte.de in etwa ein halbes Jahr/bis ein Jahr hinterher... Damit mein ich keine P35 Boards sondern die aktuellen Boards wie P67 und Z68

Habt ihr kein bock euren Kunden die neusten Treiber zu liefern à la Chipsatz, Sound, USB, Sata?

GBTTM

Gigabyte-Support
Guten Abend :)

Ein gute Frage, ich werde es am Montag mal ansprechen und dies bezüglich antworten. Bitte schreib mir eine PM :)

fel1x.

Lt. Commander
Hey,

das Problem haben viele Hersteller. Habe es selbst bei Lenovo (IdeaPad S205) und Acer (Aspire 6930) miterlebt.

Ich denke, dass hat viel eher was mit der Kompatibilität zu tun. Sie können nicht nicht die neusten Treiber anbieten, da diese erst auf unterschiedlichsten Testsystemen geprüft werden müssen. Das könnte ich mir so als Grund vorstellen, aber bin auf ofizielle Antwort gespannt ;)

GBTTM

Gigabyte-Support
Guten Morgen

Also, also die Treiber sind durch unsere Partner Online verfügbar. Das Problem der pflege ist einfach die Vielfalt der Komponenten unser Mainboards. Dennoch sind die Treiber auf den GIGABYTE HP's so ausgelegt das alle Komponenten richtig und zuverlässig installiert werden können.

Meine Empfehlung, alles installieren und dann Updaten :)

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
Liegt daran dass die Treiber natürlich auch getestet werden müssen.

moquai

Banned
@drdave;

Ich würde mir eh die Treiber von den Herstellern der Komponenten installieren. Bei ASUS gibt es nämlich den gleichen Käse.

Warum denn das? Dieses "Problem" ist für alle User interessant, ergo kann man das auch öffentlich lösen.
Dazu ist dieser Bereich da, denn es handelt sich ja nicht um eine private Angelegenheit. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzng hinzugefügt.)

moquai

Banned
Das habe ich gesehen. Mir ging es aber darum, warum überhaupt erst die unnötige Aussage wegen der PM gefallen ist.

GBTTM

Gigabyte-Support
Guten Morgen moquai

als Erinnerung, denn ich war die letzte Woche auf der Cebit :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.