Warum sind meine Clonezilla-Images ohne ersichtlichen Grund auf einmal mehr als 2,5x so groß als üblich?

Wie startest du denn das Backup? Über die Konsole, mit dem immer gleichen Befehl? Oder über die GUI?
 
Hallo zusammen und jeder einzelnen und jedem einzelnen alles erdenklich gute im neuen Jahr! :)

@eYc, die Backup wurden immer über die GUI gestartet.

Es funktioniert jetzt wieder und das mit der aktuellen Clonezilla-Version.

Ich habe das Betriebssystem neu installiert und die Backup-Datenträger, bzw. externe Backup-Partitionen neu erstellt und wieder genauso formatiert.
Übrigens musste ich feststellen, dass alle letzten Clonezilla-Backups nicht wiederhergestellt werden konnten.
Deshalb diese Art Neuanfang.

Dann habe ich fast alle Programme wieder installiert. Einen Browser habe ich wieder deinstalliert, da er eigenartigerweise unter Wayland nicht mehr angezeigt wird.
Und die persönlichen Daten habe ich über ein anderes Backup, also nicht Clonezilla, wieder hergestellt.

Die größte Änderung der Neuinstallation war, dass ich die Erstellung einer extra Swap-Partition ausgeschlossen habe. Und dass ich die automatische Snapshot-Funktion des Betriebssystems von vornherein ausgeschlossen habe.
Das Ergebnis ist nun, das/ein aktuelle(s) Clonezilla-Image ist nun 62,9 GiB groß.
Also weit weg von mehr als 200 GiB.


Gruß Andi
 
Zurück
Oben