warum Vista 32- oder 64 bit ?

plasicsound schrieb:
ich glaube,hier kennt nur jemand den unterschied zwischen 32 und 64 bit nicht.
@mouseclick: was hast du fürn prozessor? intel oder amd? amd baut fast ausschlieslich 64bit prozessoren;daher auch die bezeichnungen athlon64.... ,intel baut 32bit prozessoren.
das sollte deine entscheidung erleichtern. wenn du das falsche betriebssystem kaufst,funzt es nicht. es ist also keine kaufentscheidung,sondern systemabhängig!


also ich wollte mir extra für crysis, CoD 4, UT 3 und quake wars ein neues system bauen. inkl. OS

ich hab ne 8er GTX, 4 gigs OCZ und die CPU wird der E 6850 ( und nein, ich will nicht OC'en ). der kann ja 64 bit soviel ich weiß. .

zusätzlich steig ich, wie gesagt wegen DX10 und SM 4 auf vista um.

letztens hat mich ein freund gefragt, was eigentlich, bis auf den RAM der unterschied zwischen 32 und 64 bit ist. und ich wusste keine antwort drauf.

deshalb dachte ich, dass ihr da viell. was wisst..


p.s. ich nutze auch zone alarm und werds unter vista 64 wohl recht vermissen..
 
Zuletzt bearbeitet:
MouseClick68 schrieb:
ich hab ne 8er GTX, 4 gigs OCZ und die CPU wird der E 6850 ( und nein, ich will nicht OC'en ). der kann ja 64 bit soviel ich weiß. .

Jop. Kann er!

MouseClick68 schrieb:
zusätzlich steig ich, wie gesagt wegen DX10 und SM 4 auf vista um.

Es gibt kein DirectX 10.

Und SM4.0 ist DirectD unabhängig.
 
Ich habe ein Notebook, für das ich mir Vista kaufen will (Recovery DVD ist übler Mist).
Verbaut ist eine Intel Core 2 Duo.
In einem jahr muss ein neuer Desktop Rechner her. Der soll vermutlich eine AMD CPU, sicher aber 8GB Ram haben.

Kann ich nicht mehr als 4GB unter Vista 32bit fahren? Läuft Vista 64bit nicht mit Core 2 Duo CPUs?

Bitte klärt mich auf, damit ich nicht das Falsche kaufe.
 
Hatte ich hier irgendwo gelesen. War auch sehr verwundert, deshalb fragte ich nochmal nach, denn der Core 2 Duo ist ja in jedem Fall 64bit.

Gibt es softwareseitig Nachteile von Vista 64bit zu Vista 32bit?
 
Ja nicht alle 32bit Programme arbeiten in der 32/64bit Emulation (Wow64) im Vista64 .
 
Ich will mir fürs neue Notebook Vista Ultimate kaufen. Lizenz habe ich zwar für Business aber leider keine DVD (sony Notebook). Möchte das BS auch für den kommenden Desktop PC in einem jahr nutzen, der eigentlich zumindest 4GB Ram haben sollte.

Würdet ihr mir zur 32bit oder 64bit Version raten?
 
Werde die 64bit Version nehmen. Ausschlaggebender Punkt ist, dass ich nicht nächstes Jahr nochmal 180 Euro für eine 64bit Version ausgeben will.
 
Zurück
Oben