Von der Firma aus haben wir seit jeher Dell Notebooks und ich bin auch recht zufrieden damit.
Bis vor drei Jahren mal das Display kaputt ging und ausgetauscht werden musste.
Das war eines von AU Optonics und ich war sehr zufrieden damit. Das neue Display war von einem Hersteller den ich nicht kannte. Und es war grausam. Filme gucken war nicht mehr möglich. Immer so ein hellgraues Leuchten in dunklen Szenen.
Schwarz war nicht schwarz sondern leuchtend-grau.
Auch bei meinem neuen Notebook (Dell Precision 7520) ist das so. Der hat dieses Panel hier:
"ChiMei Generic PnP Monitor (1920x1080, 20PJK€156HGA, 15.5") LED LCD"
Gut, sind halt Fimengeräte, mit denen man mal im Flieger oder im Zug Filme guckt. Da passt das schon.
Dumerweise ist mir jetzt mein privater Monitor kaputt gegangen und es muss Ersatz her. Auch mit dem war ich sehr zufrieden, nur hab ich jetzt Schiss mir einen neuen zu kaufen, weil ich mich frage: Ist dieses graue Leuchten mittlerweile Standard?
Haben das alle IPS Panels? Ist das dieses berüchtigte "Backlight Bleeding"?
P.S.
Mein alter war ein Samsung 27", als neuen hätte ich gerne einen 34" 21:9.
Bis vor drei Jahren mal das Display kaputt ging und ausgetauscht werden musste.
Das war eines von AU Optonics und ich war sehr zufrieden damit. Das neue Display war von einem Hersteller den ich nicht kannte. Und es war grausam. Filme gucken war nicht mehr möglich. Immer so ein hellgraues Leuchten in dunklen Szenen.
Schwarz war nicht schwarz sondern leuchtend-grau.
Auch bei meinem neuen Notebook (Dell Precision 7520) ist das so. Der hat dieses Panel hier:
"ChiMei Generic PnP Monitor (1920x1080, 20PJK€156HGA, 15.5") LED LCD"
Gut, sind halt Fimengeräte, mit denen man mal im Flieger oder im Zug Filme guckt. Da passt das schon.
Dumerweise ist mir jetzt mein privater Monitor kaputt gegangen und es muss Ersatz her. Auch mit dem war ich sehr zufrieden, nur hab ich jetzt Schiss mir einen neuen zu kaufen, weil ich mich frage: Ist dieses graue Leuchten mittlerweile Standard?
Haben das alle IPS Panels? Ist das dieses berüchtigte "Backlight Bleeding"?
P.S.
Mein alter war ein Samsung 27", als neuen hätte ich gerne einen 34" 21:9.
Zuletzt bearbeitet: