Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum wird 32GB nicht genutzt?
- Ersteller Benni82
- Erstellt am
burglar225
Lt. Commander
Auf welchen Eintrag genau beziehst du dich? Sehe da nichts ungewöhnliches.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Und wenn du eine Garderobe ( RAM ) daheim hinstellst der 400 Meter lang ist ... du aber nur Wäsche hast um 2 Meter zu füllen ...
warum machst du sie nicht voll und lagerst es alles im Schrank ( Festplatte )?
warum machst du sie nicht voll und lagerst es alles im Schrank ( Festplatte )?
grützbrütz
Banned
Benni82 schrieb:bei verfügbarer Speicher steht 26,8Gb?!
Weil grad 26.8 GB frei sind?
Tja, Windows selber benötigt halt auch Speicher.Benni82 schrieb:Naja,bei installierter physischer Speicher steht 32GB und bei verfügbarer Speicher steht 26,8Gb?!
Verfügbar = Gesamt - verwendet
HisN schrieb:Schau lieber auf das Wort FREI im Resmon, kurz bevor Du den Rechner am Abend runterfährst.
verstehe ich nicht

Der Wert von FREI ist relativ irrelevant. Die Menge des Speichers, die unter Standby ausgewiesen steht ebenfalls für Anwendungen zur Verfügung. In deinem Screenshot werden z.B. nur 13 GB genutzt, der ganze Rest wurde irgendwann mal zu Cachingzwecken verwendet. Einsteiger nehmen das Wort "frei" oft wörtlich und denken dann z.B., der Arbeitsspeicher in dem Screenshot reicht nicht aus.HisN schrieb:Schau lieber auf das Wort FREI im Resmon, kurz bevor Du den Rechner am Abend runterfährst.
@Benni82 : Ressourcenmonitor starten, Reiter Arbeitsspeicher, erst wenn der grüne Teil des Balkens bis nach rechts reicht, ist der Arbeitsspeicher voll genutzt und sollte erweitert werden. Ganz gut ist z.B. wenn der grüne Balken nur bis zur Mitte reicht, dann wird die eine Hälfte für Anwendungen verwendet, und die andere dunkelblaue Hälfte für Cache.
M
meckswell
Gast
Nur 1 MB frei, schau mal @HisN ich habs auch hinbekommen. Ich muss leider was runterladen, wollte es nachts machen, habs aber vergessen.HisN schrieb:Schau lieber auf das Wort FREI im Resmon, kurz bevor Du den Rechner am Abend runterfährst.
Anhang anzeigen 897702
Dann dachte ich mir, schau mal was der Ram dazu meint. Win zieht sich den ganzen Ram in den Cache. Is ja nur ein Download, wird nichts behindert, dadurch, dass nur 1MB frei ist.
Bei dir würde der komplette DL 54GB in den Ram passen, lach.