ich weis nicht was viele so für ein Problem haben.Das es auchanderst Funktioniert bin ich der beste beweis.
Ich habe keine Kreditkarten dabei.ALso selbst wenn ich Geldbeutel verliere oder geklaut wird,habe ich zwar karten aber keine von der Bank.Muss also nix sperren.Ich nehme immer nur so viel Geld mit was ich zum Ausgeben brauche.Wenn ich einkaufen gehe,kriege ich was mit wo ich EInkaufen gehen kann.Wir schärtzen immer so und so viel werde ich brauchen.Mehr Geld habe ich nie im Geldbeutel.Und für die Arbeit maximal nur 50€.Mehr habe ich nicht drinnen.Sollte was sein habe ich noch immer Geld daheim.Man braucht immer etwas auf die schnelle mal.Wenn man es nichbt braucht ,kann man es sparen.Ich bin der Spparmeister in dieser hinsicht.Wenn ich mal nicht mehr meine Mutter habe,dann komme ich FInanziell gewiss auch gut über die Runde.
Ich mache keine Banküberweisung.Ich zahle alles mit Bar.Sollte ich mal doch was brauchen,dann muss ich halt mal doch zur Bank.Ich bin der bei Geld ein richtiger Kontrollfreak ist.Geld Kontrollieren ist das A und O auf der Welt.
Ich gebe also nur das Nötigste aus.Ansonsten spare ich mein Geld. So was teures was so manche hier machen mit 2000€ für ne GPU wird es bei mir nie geben.Waren ja damals 1300€ schon happig für ne GPU.
Und das habe ich alles Bar gezahlt.War echt mulmig damals gewesen. Auch für Amazon Gutscheine mal 1000€ gezahlt.Das sind alles kontrollierte Käufe bei mir.So ne teure GPU wird es allerdings bei mir nie mehr geben,reicht ja schon wenn ich das 2013 gemacht hatte.
Nun ja wenn ich mal was mit Pfand sehe,wird das sofort eingelöst.Ich kalkuliere also Knallhart.Ich gehe auch mit vielen Münzen wenn es drauf ankommt EInkaufen.Hemmung habe ich keine.Die bei der Kasse,wissen über mich in der Hinsicht bescheid.Das höchste waren also 10€ in 1,2,5,10 und 20 Cent Münzen vorm.
Ich nehme also alles was geht.
Die Münzen sind super schnell Ausgeggeben.Der Geldbeutel wieder dünn.Ansonsten nutze ich das Internet also so wie es gehört.
Online Banking habe ich noch nie gemacht.Brauche ich auch nicht,wenn man alles in Bar macht.
Das mit den Amazon Gutscheinen ist echt Prakitsch.Ansonsten habe ich noch Paypal.Das ist kein Online Banking.
Es ist zwar mit einen Online Konto verbunden,das ist nur damit ich Payapl verwenden kann.Geld kommt in das Online Konto nie rein.
Alles nur damit ich den vollen Überblick habe.Auf Paypal kommt nur was rein,wenn ich was verkauft habe oder durch Videospiele Geld zu verdinen.Das ist also meist nicht viel Geld.
Das heißt konquent nur mit dem Geld was ich zur Verfügung habe klar zu kommen und gut haushalten.
So wie ich macht es also kaum einer.Mir riet zwar mein bester Kumpel zu einer Bankkarte,aber ich bin halt da ein klassischer Typ.Wird auch denke ich mal in Zukunft auch nicht anderst sein.
Ob man mich als Moderner Typ oder altmodisch bezeichnet oder irgendwo dazwischen,ist nicht sicher.
Nachrichten lese ich so beiläufig weil meistens nur Negatives bereichtet wird.Ansonsten schaue ich mehr Serien und FIlme an als Shows.
Ganz auf Internet kann ich somit nicht verzichten.Denke aber mal das die ohne Internet durchaus Glücklicher sind als wir,weil sie nix verpassen werden.