Warum wird mein Ethernet Kabel nicht erkannt?

The Diablen

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
29
Guten Abend,

Ich bin zurzeit im Ausland genauer gesagt auf Malta. Ich habe meinen Computer mitgebracht und habe nun alles eingerichtet. Bis jetzt lief auch alles gut, jedoch wird mit Ethernet Kabel nicht erkannt. Siehe Foto:
IMG_2279.jpeg

Taucht diese Fehlermeldung auch auf wenn man ein Ethernet angeschlossen hat, aber nicht mit einem Router verbunden ist? Ich habe das Gefühl das die Ethernet Steckdosen an der ich das Ethernet Kabel angesteckt habe, nicht richtig funktionieren. Solche Steckdosen besitze ich zuhause nicht. Die Steckdosen:
IMG_2280.jpeg
IMG_2284.jpeg

Ich habe vorhin mein WLAN-PCI-Express-Adapter ausgebaut, da ich kein Wlan mehr brauche. Daran liegt es wohl nicht oder? Es handelt sich hierbei um diesen Wlan Adapter: TL-WN781ND

 
der WLAN Adapter hat damit nichts zu tun...

LAN Kabel wird nicht erkannt .. und ja das passiert auch wenn auf der andere Seite nix ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Diablen
The Diablen schrieb:
Taucht diese Fehlermeldung auch auf wenn man ein Ethernet angeschlossen hat, aber nicht mit einem Router verbunden ist?
Gerade selber ausprobiert XD. Wenn am anderen Ende keine Gegenstelle ist, kommt die Meldung. Wenn wir davon ausgehen, dass dein LAN Adapter und dein Kabel OK sind, dann ist die Dose defekt oder mit Nichts verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, The Diablen, Dr. McCoy und eine weitere Person
The Diablen schrieb:
Taucht diese Fehlermeldung auch auf wenn man ein Ethernet angeschlossen hat, aber nicht mit einem Router verbunden ist?
Ein "Ethernet" entsteht erst, wenn an beiden Enden des Kabels ein Ethernet Gerät dran hängt, das eingeschaltet ist. Vorher ist es einfach eine Buchse mit einem Stück Draht. Ja, die Buchse ist "tot" bei der Meldung.

The Diablen schrieb:
Ich habe das Gefühl das die Ethernet Steckdosen an der ich das Ethernet Kabel angesteckt habe, nicht richtig funktionieren. Solche Steckdosen besitze ich zuhause nicht. Die Steckdosen:
Sowas soll vorkommen. Aber da können wir Dir nicht helfen, das musst Du Dich an die Hausvewaltung/Vermieter oder was auch immer bei Dir da zuständig ist.
Ist denn in der Wohnung/Haus Internet per Ethernet Dose als Vertragsbestandteil enthalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop und The Diablen
Frag doch einfach mal die welche das Netzwerk da bereit stellen.
Wenn Du rein zufällig in einem Hotel bist, ist das da völlig normal.
 
BFF schrieb:
Wenn Du rein zufällig in einem Hotel bist, ist das da völlig normal.
Nein ich bin bei einem Familien Mitglied. Er weis selbst nicht, ob die Funktionieren, da er einfach ein Lan Kabel durch die Wohnung gezogen hat.
 
So lange das Kabel irgendwo endet, naja. Wenn er die Dose selbst angeschlossen hat, kann schief gegangen sein.

Nimm dein LAN Kabel mit PC und steck es direkt an den Router. Geht es, ist es definitiv das verlegte Kabel. Geht es nicht, ists dein PC.
 
Naja, irgendwo muss ja das andere Ende der Dose sein, halt in ner Abstellkammer oder Verteilerschrank, da muss das andere Ende auch mit nem Router oder Switch verbunden sein, damit die Dose funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
The Diablen schrieb:
Nein ich bin bei einem Familien Mitglied. Er weis selbst nicht, ob die Funktionieren, da er einfach ein Lan Kabel durch die Wohnung gezogen hat.
Weiß er denn ob er überhaupt Internet hat ;) ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_74 und Jakop
cartridge_case schrieb:
Muss auch auf der "anderen Seite" beschaltet sein, ja. Sonst kommt es zu deiner Meldung, wenn dazwischen keine aktiven Komponenten sitzen.
Okay verstehe. Woher kann ich jetzt herausfinden, ob es auch auf der anderen Seite beschaltet ist? Ich habe überall in der ganzen Wohnung diese Stecker, jedoch habe ich kein plan wie ein Ende bei solchen dinger aussieht.

Sonst hätte er ja kein Ethernet Kabel durch die Wohnung gezogen😂
 
Vlt ist dieses Internet bzw. Netzwerkzeug in Malta auch Neuland.

Ich vermute ja das die Dose nicht gepatched wurde oder vlt auch en Fehler vorliegt.
Vlt kann man sich auch ein WLAN Stick besorgen und so an Internet kommen.
 
Fujiyama schrieb:
Vlt ist dieses Internet bzw. Netzwerkzeug in Malta auch Neuland.
Also das Internet ist in Malta würde ich sagen deutlich besser als in Deutschland. In Jeder Wohnung in der ich bis jetzt war hat man mindestens 1gb/s Bandbreite, wenn nicht sogar mehr.
Fujiyama schrieb:
Ich vermute ja das die Dose nicht gepatched wurde oder vlt auch en Fehler vorliegt.
Was bedeutet gepatched, wenn ich fragen darf?
 
The Diablen schrieb:
Okay verstehe. Woher kann ich jetzt herausfinden, ob es auch auf der anderen Seite beschaltet ist? Ich habe überall in der ganzen Wohnung diese Stecker, jedoch habe ich kein plan wie ein Ende bei solchen dinger aussieht.

Sonst hätte er ja kein Ethernet Kabel durch die Wohnung gezogen😂
Nun, irgendwo in dem Haus muss es ein Patchfeld geben. Und von dort aus geht es idR auf einen Switch oder Router.
 
TomH22 schrieb:
Ist denn in der Wohnung/Haus Internet per Ethernet Dose als Vertragsbestandteil enthalten?
Das weis ich leider nicht. Muss man sowas extra dazu buchen, oder wie ist das gemeint?
 
Gepatched heißt vereinfacht das im Hintergrund auch die Kabel zum Router geführt sind, es also ne Verbindung besteht.
Wie siehts den wegen WLAN aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Diablen
Zurück
Oben