Warum wird mein Ethernet Kabel nicht erkannt?

The Diablen schrieb:
Also ich habe etwas gefunden was hinter einem Möbelstück versteckt wurde.
Das ist quasi das Schild „hier könnte Ihr Patch Panel sein“
Sprich: Die Dosen an der Wand sind alle tot!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, Tiger_74, cartridge_case und eine weitere Person
The Diablen schrieb:
Also ich habe etwas gefunden was hinter einem Möbelstück versteckt wurde. Es hat definitiv etwas mit der Netzwerk Verkabelung zu tun, jedoch kann ich als absoluter voll leie nicht sagen, was es sein soll.
Da sind defintiv viele offene Kabelenden dabei. Da muss so etwas hin:
https://profipatch.com/profipatch-p...-desktop-12-port-aufputz-wandmontage-1he-grau

Man kann aber in dem Knäuel nicht sehen, ob irgendwo auch Kabel direkt verbunden sind, mit so etwas in dieser Art:
https://www.hb-digital.de/Netzwerkk...GyHX5Tw8p1HF7YdFGpn1jxQsMmPc4ay8aAht7EALw_wcB

Ich habe, auch in Deutschland, schon gesehen, dass Netzwerkdosen zwischen Räumen direkt durchverbunden werden, ohne Patchfeld dazwischen.

Aber hier sieht das eher nach halbfertiger Arbeit aus.
 
The Diablen schrieb:
Ein Router, wie schonmal zigfach gesagt, steht im Wohnzimmer. Ich habe jetzt den Hausverwalter kontaktiert und nach einer Erklärung, oder Hilfe gebeten.
Wot?
Der Router steht im Wohnzimmer und du "weißt NICHT", wo du das Kabel anstecken sollst?
Echt jetzt?
MUAHAHA!
Sowas kannst ned erfinden 🤣
MADE MY DAY! 🤣👍
 
Also ich weis nicht ob das ein Witz ist, aber ich glaube du hast es wirklich nicht geschafft meine Situation zu verstehen. Ich will kein 30m Ethernet Kabel durch die Wohnung ziehen, um ihn direkt am Router anzuschließen, weswegen ich es mit den RJ-45 Steckdosen versucht habe.
 
The Diablen schrieb:
Das liegt direkt neben dem Router ebenfalls im Wohnzimmer.
Da müsste dann aber da auch Netzwerk Dosen danneben sein.

Dann verbindet man den Router mit einer Netzwerk Dose. Und in dem noch nicht vorhandenen Verteilerkasten, wird dann der Netzwerk Anschluss vom Wohnzimmer, wo der Router dran steckt auf alle anderen Dosen verteilt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Leute, bitte genau auf die Fotos schauen.
Das ist ein tv-cable Router.
Nix WAN nix Telefon Dose.
Einzige Chance den Router an eine andere tv-Dose anschliessen die näher dran ist.
Die LAN Verkabellung ist unvollendet. Die lila cat Kabel sind in der up Dose nirgendwo angeschlossen.
Die ganzen Corax Kabel sind auch nirgends angeschlossen, sodass ich mich Frage, wo denn das funktionierende TV Kabel herkommt.
Denke da werden noch mehrere solche Dosen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
bisy schrieb:
Da müsste dann aber da auch Netzwerk Dosen danneben sein.
Sieht man auf dem Bild oben doch auch, dass da 2 Netzwerkdosen daneben sind.

@The Diablen Gut gemacht mit dem finden der Netzwerkkabel. Jetzt mal warten was der Verwalter macht oder selbst ein Patchpanel anschließen oder Jemanden engagieren (Elektriker) der es für euch anschließt.
 
Bei diesem unvollendeten Murks würde es mich auch nicht wundern wenn auch die Dosen selbst höchst professional beschaltet wären... - notdürftig könnte man das natürlich in <1Stunde hinbiegen wenn man davon etwas Ahnung hat.
 
Notdürftig? Man braucht Schraubenzieher , Messer lsa verbinder oder man isoliert jede Ader 2cm ab und verdrillt die jeweils 8 Adern. Aber die Kabel sind lila, erst mal gucken, nicht das das dann REA-Farben sind.
Zuvor muss man aber klären wo die Kabel hin führen. Der Installateur hat die mit Isolierband gekennzeichnet. Grüngelb, schwarz, weiss.
Wenn ich die Dose nun ausbauen und dort diese Markierungen finde, Bingo.
Wenn nicht hat sich das erledigt. Dann wird das nix, Dose wieder rein.
 
Wenn er die Kabel nicht markiert hat, dann musst du eben ein wenig prüfen - ist keine Wissenschaft und geht zur Not wenn kein Leitungsprüfer bzw. Multimeter vorhanden sogar mit einer Taschenlampe (genauer gesagt mit dem Inhalt einer Taschenlampe).
 
Dort mal schnell spontan 2 LAN Dosen zu verbinden ginge noch. Aber rausfinden, wo die Kabel hinführen, das soll dann der Installateur machen. Das kann länger dauern.
Aber schon der Eingangsthead war merkwürdig:
"Ich habe vorhin mein WLAN-PCI-Express-Adapter ausgebaut, da ich kein Wlan mehr brauche. Daran liegt es wohl nicht oder? Es handelt sich hierbei um diesen Wlan Adapter: TL-WN781ND"
Er scheint ja einen Desktop Rechner dabei zu haben......
Also Karte wieder rein und testen. Dann hat sich das mit den LAN Kabeln evt. erledigt.
 
hildefeuer schrieb:
Also Karte wieder rein und testen. Dann hat sich das mit den LAN Kabeln evt. erledigt.
Habe ich gemacht. Mit WLAN kannst du hier leider nicht arbeiten. der Empfang ist einfach zu schlecht. Ich werde wohl einfach warten, bis jemand vorbei gesendet wird und sich das ganze mal anschaut.
 
Zurück
Oben