• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Warzone Warzone 2 - Field Of View - FOV

smeck

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
483
Hallo

auf wie viel Field Of View zockt ihr?
Hatte früher bei WZ1 110
Aktuell bei Wz2 100

Was sind die Vorteile für euch?
Nachteile?
 
FOV sind Geschmackssache, da kann man nichts sagen ob besser oder schlechter ist. Niedrige FOV sieht man halt weniger Feinde und höhere FOV halt mehr Feinde, aber dann ist diese Blickfeld halt einfach verzerrt. Manche Leute vertragen höhere FOV nicht, zb. Motion Sickness - Betroffene.

Für mich ist ab 100 FOV wirkt es einfach zu verzerrt. Deshalb spiele ich jede Shooter die ich spiele, immer FOV 90 seit Quake. 😏
 
Niedriger FOV = Vorteile auf weite Distanz da Gegner größer dargestellt, nachteile auf Kurze Distanz da weniger Sichtfeld.

Hoher FOV ist es andersherum, auf weite Distanz hast du dadurch theoretisch einen Nachteil weil Gegner schlechter sichtbar und auf Kurze Distanz einen Vorteil weil du mehr um dich rum siehst.

Ich spiel mit 120 und trainier mir auf dem FOV einfach das Aim direkt an und die meisten sehr guten Spieler spielen ebenfalls auf dem 120er FOV.
 
"Mehr Feinde" ? Ich würde mal sagen man sieht mehr von allem. Das kann gut als auch weniger gut sein.
Höherer FOV zeigt mehr vom Geschehen aber gleichzeitig auch etwas weiter weg. Beim kleineren FOV sieht man weniger in der Breite dafür aber alles etwas größer, inklusive der Gegner.

Ich komme aus der Unreal Tournament Zeit und habe viele Jahre mit FOV 100 gespielt und kann damit gut umgehen. Aber ich weiß dass das nicht jedermanns Sache ist denn das Mehr an Inhalt den man sieht muss man auch verarbeiten und das kann einen schon ganz schön fordern.

Aber um die Frage des TE eindeutig zu beantworten: Ich spiele meist zwischen 110 und 90er FOV, je nach Spiel und gegebenenfalls nach Map und Situation..
 
Spiele auf 111 schon seit Ewigkeiten. Der Vorteil mehr Umgebung zu sehen überwiegt mir einfach die kleiner wirkenden Gegner in der Distanz.
 
Zurück
Oben