• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone extrem "körnig" auf neuem Pc

Felix15370

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir meinen ersten Gaming Pc gekauft und wollte Warzone spielen, was ich vorher nur auf der Konsole konnte. Leider sieht mein Spiel extrem "körnig" aus. Dadurch wirkt das Spiel nicht so scharf und sieht einfach nicht gut aus. Vor Allem an den Operatoren oder Bildern seh ich das körnige extrem. Im Spiel sieht es auch so aus, als hätten Objekte sowas wie eine unscheinbare weiße Umrandung. Beim runterfliegen auf die Map verschwimmen die äußeren Bereiche so auch mit weißen Linien. Ich habe ewig an iwelchen Einstellungen rum probiert, aber nichts hilft. Das einzige was den Look etwas verbessert hat, war Anti Aliasing. Das habe ich auf filmisch gestellt, wodurch es zwar deutlich besser aussieht aber weiterhin sehr körnig. Ich hab dann Battlefield 2042 runtergeladen, um zu schauen, ob es da genau so aussieht. Tatsächlich ist dort alles normal, weshalb es ja an Warzone liegen müsste. Daraufhin habe ich Warzone auch nochmal deinstalliert und wieder installiert. Leider ohne Besserung. Auf dem Bild sieht man in etwa das, was ich mit den weißen Linien meine. Das verschwimmen der Map ist ja normal, aber diese weißen Pixel dabei nicht. Von dem körnigen hab ich erstmal kein Bild. Kenne mich selbst auch gar nicht mit Pcs aus und weiß nicht, was ich noch ausprobieren kann. Hilfe wäre echt super ^^
Achso und Grafikkarte ist amd Radeon 6700xt falls das wichtig ist
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-04-02-10-39-74_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    Screenshot_2022-03-04-02-10-39-74_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 598
Kenne jetzt nicht die Grafikoptionen von Warzone aber vielleicht gibt es da eine Einstellung für Filmkörnung oder ähnliches, kenne das von anderen Spielen.
 
Das an den Seiten ist klar Motion Blur, die Körnung wirkt entweder wie ein Schärfefilter auf max oder nicht native Auflösung.
Da in BF alles i.o. ist und der AMD-Treiber meines Wissens nach keinen Schärfefilter besitzt, kann es nur an ingame Einstellungen liegen.

Der Screenshot ist auch nicht ganz optimal gewählt vielleicht.
 
Auch das (für mich jedenfalls) nervige verschwimmen der Map kannst Du ausschalten, wenn die die Einstellungen richtig wählst
 
Könnte das auch ein defekter VRam sein?
 
Gibt Film Körnung und im AMD treiber gibts das Sharpening welches std. auf 80% steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Aduasen
In den Optionen gibt es die Einstellung Film Grain, welche standartmäßig, wenn ich mich richtig erinnere, auf einem Wert ungleich null steht. Wer auch immer meinte das sei eine tolle Idee in einem Multiplayer...
Stell den Wert, genauso wie Motion Blur, auf 0 und prüfe noch ob die Render Resolution auf 100 steht, damit wird das Spiel in nativer Monitorauflösung gerendert.
 
the_ButcheR schrieb:
In den Optionen gibt es die Einstellung Film Grain, welche standartmäßig, wenn ich mich richtig erinnere, auf einem Wert ungleich null steht. Wer auch immer meinte das sei eine tolle Idee in einem Multiplayer...
Stell den Wert, genauso wie Motion Blur, auf 0 und prüfe noch ob die Render Resolution auf 100 steht, damit wird das Spiel in nativer Monitorauflösung gerendert.
Ja die Render auflösung verstellt sich gerne mal von alleine.
 
Ich glaube bei mir war es Standardmäßig an. Aber wie dem auch sei TE sollte da mal schauen : )
 
Das wirst du vermutlich wohl selbst aktiviert haben :)

Ich habe vor kurzem erst beim Treiberwechsel auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wie du siehst (siehe Screenshot) ist alles Standardmäßig deaktiviert.

Aber klar, danach gucken kann der TE natürlich.
 

Anhänge

  • RIS.jpg
    RIS.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 266
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF
Es lag tatsächlich an der Schärfe! Hab in den Grafiktreiber Einstellungen nachgeschaut und da war Bildschärfe auf 100. Habs wieder deaktiviert und alles sieht wieder normal aus. Danke für die Hilfe 🙏🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich habe das imer auf 80%, aber das ist geschmacksache.
 
Satsujin schrieb:
Äh seit 2019 oder so, gibt es AMD RIS (Radeon Image Sharpening) im Treiber.
Jo, hab keine amd karte bzw. nur zugriff auf vega8 und das feature haben nur: AMD Radeon RX 5000 Serie, Radeon Radeon RX 470, RX 480, RX 570, RX 580 und RX 590, RX Vega 56, RX Vega 64, Vega Frontier Edition oder Radeon VII und höher^^

Ich hab den Schärfefilter auch fast immer an. Bringts einfach extrem in den meisten Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF

Ähnliche Themen

Zurück
Oben