NichtRiskant
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Zusammenbau meines neuen PCs Probleme mit Call of Duty: Warzone. Vielleicht hatte jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen oder weiß, wo ich ansetzen kann.
Mein System:
Zum Problem mit Warzone:
Das Spiel stürzt regelmäßig mit einem DirectX-Fehler ab, meist kurz nach dem Start oder mitten im Spiel. Anschließend erhalte ich die Meldung von AMD: "...Treibertimeout.." und eben die DirectX-Fehlermeldung. Sobald ich die Meldung erhalten ergänze ich entsprechende Screenshots
Ich habe bereits Folgendes versucht:
Zusätzliches Symptom bei Elden Ring:
Ich habe ebenfalls Elden Ring installiert – das startet zwar, aber zeigt nur einen schwarzen bzw. dunkelgrauen Bildschirm. Der Spiel-Mauszeiger ist sichtbar und lässt sich bewegen, aber es gibt weder Ton noch ein Bild. Kein Absturz, keine Fehlermeldung.
Hat entsprechend jemand Ideen wie ich das beheben könnte, bzw. was ich noch probieren kann?
Besteht die Möglichkeit, dass ein Zusammenhang bei den Problemen existiert?
Vielen Dank vorab!
ich habe seit dem Zusammenbau meines neuen PCs Probleme mit Call of Duty: Warzone. Vielleicht hatte jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen oder weiß, wo ich ansetzen kann.
Mein System:
- CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
- GPU: AMD Radeon RX 9070XT
- Mainboard: Asus Tuf Gaming B650 E-Wifi
- RAM: 32GB-CL30-Viper
- Windows 11, frisch installiert
- Alle Treiber (Grafik, Chipsatz etc.) sind aktuell
Zum Problem mit Warzone:
Das Spiel stürzt regelmäßig mit einem DirectX-Fehler ab, meist kurz nach dem Start oder mitten im Spiel. Anschließend erhalte ich die Meldung von AMD: "...Treibertimeout.." und eben die DirectX-Fehlermeldung. Sobald ich die Meldung erhalten ergänze ich entsprechende Screenshots
Ich habe bereits Folgendes versucht:
- GPU-Treiber per DDU sauber entfernt und neu installiert
- Windows auf den neuesten Stand gebracht
- Spiel-Dateien überprüft und neu installiert
- Verschiedene Grafikeinstellungen ausprobiert (auch im Treiber-Menü)
Zusätzliches Symptom bei Elden Ring:
Ich habe ebenfalls Elden Ring installiert – das startet zwar, aber zeigt nur einen schwarzen bzw. dunkelgrauen Bildschirm. Der Spiel-Mauszeiger ist sichtbar und lässt sich bewegen, aber es gibt weder Ton noch ein Bild. Kein Absturz, keine Fehlermeldung.
Hat entsprechend jemand Ideen wie ich das beheben könnte, bzw. was ich noch probieren kann?
Besteht die Möglichkeit, dass ein Zusammenhang bei den Problemen existiert?
Vielen Dank vorab!