Warzone stürzt nach paar runden Immer ab

ZzDestiny

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 7950X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR5 RAM 5600 Mhz Dual Channel
  • Mainboard: GIGABYTE X670 Gaming X AX V2
  • Netzteil: Be quiet Pure Power 12M 850W vollmodular - 80 PLUS Gold
  • Gehäuse:Lian Li PC-O11DX Dynamic schwarz - Glasfenster inl. 6x RGV Lüfter
  • Grafikkarte:AMD Radeon RX 7900 XTX - 24 GB
  • HDD / SSD: 1000gb Western Digital WD Black SN850x

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach ein paar runden Warzone spielen habe ich immer das problem das Häuser flackern und verschwinden,
und meistens stürzt das Game dann ab mit den fehler error code 0x00001338

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Game repariert/ neu installiert...
Treiber angeschaut amd adrenlain software gezocken damit nochmal treiber aktuell gemacht hat alles nicht geholfen.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Ich würde vermutlich die Temperatur überprüfen von CPU und GPU.
Wie wird überhaupt die CPU gekühlt?
Alles auf Standard gestellt oder wurde im Bios herumgefuscht so wie es heutzutage gern Brauch ist?
 
rumgefutscht hab ich nicht im spiel ist so bei 49 -58 grad immer die GPU CPU seh ich nicht im spiel leider.

gekühlt... buh keine Ahnung hab da nix rumgestellt bis jetzt
 

Anhänge

  • 1705859574541.jpg
    1705859574541.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 67
  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    616,7 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    317,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das nur bei dem einen Spiel? Scheinst nichts der einzige mit dem Problem zu sein@ google/reddit etc.
Wenn alle anderen Spiele funktionieren, liegt die VErmutung nahe, dass es am Spiel liegt und nicht an deiner Hardware. hast du Hardwarebeschleunigte-GPU an in Windows`? Vielleicht mal mit aus testen.
 
Mhh, kann tatsächlich auch an AMD liegen.
CoD Vanguard ist bei mir z. B. mit der RDNA2 iGPU immer abgestürzt, während es mit der nVidia läuft
 
Kannst ja hier im Download Bereich unter Benchmarks mal Prime95 und Furmark downloaden und schauen, ob es dann auch zu Abstürzen kommt
 
also ich sag mal so ich hab früher mal ne ahnung gehabt von pc`s.... mittlerweile null

für was ist prime95 und furmark?

spiele jetzt z.b die 8 runde Warzone ohne probleme deswegen wundert es mich immer wenn es wieder zu den bereich kommt wo es abstürzen will bsw die grafik verzehrt oder auslässt und die fps runter geht
 
Zurück
Oben