• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Warzone total verpixelt

XWyrdenX

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
20
Guten Tag,
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und mir dann natürlich sofort Warzone installiert. Aber als ich angefangen habe zu spielen habe ich bemerkt, dass die Bäume, die Schrift und die Waffen komisch verpixelt sind. Ich habe überall gelesen aber eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden. Ich habe bereits alles versucht: Die Grafikeinstellung umgeändert, zurückgesetzt andere Einstellungen verändert auch die Lösung mit der Renderauflösung hat nicht geklappt. Ich habe neu gestartet etc aber alles ohne Erfolg. Es bleibt so komisch verpixelt und damit ist die Grafik schlechter als die auf meiner PS4 da ist nämlich alles normal. Hier mein System:
Ryzen 5 3600
1650super
G Skill Aegis dual 16gb
b450 Aorus Elite
Pure Power 11 Netzteil

Ich verzweifle langsam echt und würde mich über jede Hilfe freuen!
Verpixelung siehe Bilder:
Die Verpixelung taucht nur im Spiel oder im Betrachten der Waffen auf! Im normalen Bildschirm mit der Spielsuche etc ist alles normal oder fast nicht zu erkennen außer die Waffe die der Operator in der Hand hält ist dann halt auch verpixelt.
Man kann es im Bild nicht so gut erkennen aber die Bäume flackern ein bisschen sind verpixelt und die Schrift unten auch.
Auf dem zweiten Bild sind diese komischen weißen Pixel auf den Waffen da. Man erkennt es nicht gut aber nein das ist nicht normal und auch kein Feature es sieht auch einfach nur komisch aus und ist auf der PS4 nicht so.
sdfsadf.PNG

dsf.PNG
 
XWyrdenX schrieb:
Ich habe bereits alles versucht:
Neueste Treiber für die Grafikkarte installiert? Sag jetzt nicht ja, dass du das gemacht hast. Denn alles, was du schon probiert hast, gehört in den ersten Beitrag.
Aktuell wäre 461.40 WHQL
Edit 19:08UHR

Korrektur einige haben sogar noch einen Treiber zum Download angeboten bekommen, der sich da 461.72 nennt.
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/170458/de
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur zum neusten Treiber)
Du hast im Grafikmenü auf auf "Vollbild" gestellt und nicht einen Fenstermodus aktiv? Die Auflösung steht auf dem Optimum des Monitors, also z.B. 1920x1080 (Full-HD)? Im Menüpunkt Renderauflösung steht 100?

Prüfe das bitte nochmal.

Problem bei deiner GTX 1650 Super: sie wird bei hohen Qualitätseinstellungen von der Chipleistung und auch von der vorhandenen Menge an Grafikspeicher recht schnell "dicht" machen.

@Tramizu aktuell wäre der 461.72, welcher zum Release der RTX 3060 raus kam und der die anderen Karten natürlich auch unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Mir wird der .72 nicht angeboten. Liegt wohl daran, wie du schon sagst, das der wirklich nur für die 3060 ist.
Ich hatte ja meine Karten drin zu stehen, was die Seite durch Cookies schon automatisch einträgt.
 
Doch den 461.72er Treiber gibt es auch für die GTX 1650 Super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Ok, gut, aber bei meiner nicht wirklich. Da ist immer noch der oben von mir genannte der angezeigt wird.
Der wird sicher auch bei meiner passen (.72) aber gut, man muss ja nicht jeden neuen Treiber runterladen nur weil er da ist ;)
Der TE hat vielleicht nur einen Treiber, der über das Windows-Update kam. Die sind ja meist deutlich älter und selten halbwegs aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich habe den PC seit 7 Tagen Treiber prüfe ich jetzt. An Vollbild kann es nicht liegen, denn wenn ich Vollbild einstelle habe ich gefühlt 1 Pixel. Bei mir ist nur Rahmenloses Fenster oder Fenster und so scharf. Ich hatte gerade noch die Idee, dass es an den Shadern liegen könnte. Versuche jetzt diese neu zu installieren. Ich werde mir jz den Treiber angucekn
Ich habe den .40 Treiber. Soll ich mir jetzt 72 runterladen?
Edit 20:28 Auf NVIDIA wird mir der neuere .72 Treiber angeboten für die 1650super. An der kann es aber nicht liegen, da alle anderen Games wie Minecraft normal funktionieren. Warzone ja eigentlich auch ich habe ca 100fps aber es ist halt verpixelt an manchen stellen an den meisten anderen normal
Ergänzung ()

@Ltcrusher Ich habe alles was du gesagt hast schon davor drin gehabt außer Vollbild da ich da gefühlt einen Pixel habe. Deswegen benutze ich rahmenloses Fenster bzw Fenster

Edit: Und die 1650 s ist nicht überlastet hab sie gerade noch so bekommen bevor diese GPU auch noch ausverkauft war wie alle anderen im Moment auch und schlägt sich in Warzone echt stabil. Sie ist Ingame auf hohen Einstellungen nicht mal bei 90% bei 100fps
Ergänzung ()

So habe es gescannt und repariert es war keine nötig. An den Shadern liegt es auch nicht. Bin jetzt wirklich ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XWyrdenX
Es kann ja auch am Spiel selber mal ein Update gegen haben in der Vergangenheit, der dann auch wiederum einen neueren Treiber voraus setzt. Also nimm ruhig den neuesten.
Grafikprobleme hatte ich z. B. mal zwischendurch beim letzten Serious Sam 4 und ein neuerer Treiber hat das dann behoben.
Solange man keine Probleme hat, muss man nicht immer den neusten Treiber haben. Geht aber mal was nicht so richtig, kann das dann schon helfen.
 
So habe jetzt in der Zeit, wo der Treiber herunterlädt noch eine Runde gemacht. In der Runde war die Map jetzt sogar verpixelt und die Bäume und die Häuser etc auch. Nach 5min ist Warzone abgestürzt. Kein Plan warum...
Wow jetzt wo ich schreibe ist mein Bildschirm schwarz geworden und winows hat ein komisches geräusch gemacht. Danach wieder angegangen und jetzt ist wieder alles normal
Ich weiß echt nicht was passiert
Außerdem immer wenn ich Warzone starte installiert der Shader Pack 1 neu
Ergänzung ()

nach der installation des Treibers hatte ich in der Lobby fps drops (ingame nicht). Es hat sich nichts verändert. Habe ihn jetzt wieder deinstalliert. Außerdem kam nach dem Download des Treibers wieder Geforce Experience auf meinen Pc. Hatte mit diesem Müll schon FPS drops in Minecraft. Habe diese App jetzt auch wieder deinstalliert. Warzone ist jetzt auch noch jede Runde die Map und Häuser alles was weiter als 30 Meter von mir ist verpixelt bzw. flackert
Ergänzung ()

Ich sehe echt keine Lösungswege mehr außer Wz zu deinstallieren und neu zu installieren, was bei mir aber eine Woche dauern könnte, da ich nicht den ganzen Tag installieren kann und mein Wlan schlecht ist (5mbps)
Installeirt aber 0,8 mb pro sek. Das könnte bei 100gb zu einem Problem werden.

Edit: Immernoch immer wenn ich das Spiel starte steht da immer aufs neue installiert Shader Pack 1 oder und er schließt es auch jedes mal aufs neue ab
Ergänzung ()

Wenn ich die Renderauflösung auf 130 stelle geht das Flackern der Bäume und Häuser in der Ferne stark runter. Es ist noch etwas zu erkennen aber es ist spielbar. Für alles andere habe ich keine Lösung gefunden. Wegen experience habe ich fps einbrüche in der Lobby aber damit kann ich leben ist ja nicht das Game. (Also wenn ich das Match starte immer wenn ich abbreche oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
XWyrdenX schrieb:
Außerdem kam nach dem Download des Treibers wieder Geforce Experience auf meinen Pc.
Genau deswegen und auch bei vielen anderen Programmen, macht man eine Benutzerdefinierte Installation und keine Expressinstallation. Kann man anfangs auswählen. Nur Treiber, PhysX, Experience, 3D-Vision, Nvidia Audio Driver usw..
Wählt man das nicht selber aus, wird alles installiert. Das gilt auch für viele andere Anwendungen. Immer Benutzerdefiniert oder erfahrende Benutzer/Anwender, wie es sich manchmal auch nennt. Niemals einfach nur auf weiter klicken.
Mit sowas kann man sich durchaus auch unfreiwillig Maleware oder Plugins für den Browser einhandeln.

Aber ansonsten kann ich zu deinem eigentlichen Problem mit den Verpixelnden Bildschirm erst mal nichts weiter sagen, bzw. fällt mir nichts gescheites dazu ein.
 
Ok, danke. Ich werde das Spiel dann wahrscheinlich dieses Wochenende neu installieren.
 
Zurück
Oben