• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone VPN - keine Verbindung zu Spielservern

kevinatlive

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich habe das Forum durchsucht, aber kein passendes Thema zu meinem Anliegen entdeckt.
Ich entschuldige mich, falls ich eines übersehen habe!

Ich habe mir kürzlich ein VPN (Surfshark) eingerichtet und wollte damit ausprobieren, ob ich das auch für Warzone nutzen kann.
Ein Freund nutzt das öfter und meint, man bekommt damit häufiger angenehmere Lobbies.
Nun hab ich google sowie youtube durchforstet, aber überall finde ich nur Beispiele, wie es sich mit VPN spielt.
Keine direkte Anleitung zum Einrichten.
Es heißt, man müsse das VPN nur aktivieren und schon kanns losgehen.
Hab ich so gemacht und auch verschiedene Server/Länder getestet.
Leider bekomme ich beim Start des Spiels aber keine Verbindung zu den Spielservern.
Ich komme also gar nicht ins Spiel.
Habe bereits die erweiterte Portfreigabe in meiner FritzBox aktiviert, aber auch das hat nichts geholfen.

Vielleicht weiß hier ja jemand nen Rat :)

Vielen Dank im Voraus!
 
Viele Netzwerke Blocken die Netze scammiger VPN anbieter komplett. Man hat die Erfahrung gemacht, dass die Kunden solcher dienste sich nicht unbedingt an Regeln halten.
Du wirst halt in Lobbies gepackt, die sonst deinem Rang in deiner Region entsprechen
Der einzige Grund diese Anbieter zu nutzen, ist im Ausland fern zu sehen oder Zugriff auf ausländische Inhalte bei Netflix und co zu erhalten.
Privacy und sicherheit erhöht keiner davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Schon mal drüber nach gedacht, dass Du den weniger guten Spielern in diesen Lobbys das Spiel kaputt machst?
 
hast du seinen Post überhaupt gelesen?
der Grund ist
Ein Freund nutzt das öfter und meint, man bekommt damit häufiger angenehmere Lobbies.
wobei ich das nicht nachvollziehen kann, weil man ja quasi einen viel höheren Ping hätte
 
GokuSS4 schrieb:
wobei ich das nicht nachvollziehen kann, weil man ja quasi einen viel höheren Ping hätte
Ich nutze CyberGhost als Anbieter und spiele regelmäßig CoD Cold War mit aktiviertem VPN.
Es stimmt, dass durch VPN Lobbys mit höherem Ping gesucht werden (ca. 200ms), man selbst hat aber weiterhin einen angenehmen Ping von 30-60ms nur die anderen in der Lobby haben halt einen solch schlechten Ping.
 
GokuSS4 schrieb:
hast du seinen Post überhaupt gelesen?

Hab ich und er meint mit "angenehmer" nicht den Ping sondern den Skill der Gegner.

VPN umgeht Skillbased Matchmaking.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kevinatlive
Mir ist klar, dass mit VPN z.b. in Malysia oder Ägypten der Ping steigt. Es geht mir eher darum, eine Lobby mit einer geringeren KD zu finden, wenn ich mal nicht mit unserer Gruppe spiele. Da ich selbst nicht der beste Spieler bin, wir in der Gruppe aber doch mal das ein oder andere Chicken holen, ist meine KD dadurch höher, als wenn ich allein unterwegs bin. Ich will es gar nicht unbedingt ausnutzen, auf "schlechte" Spieler zu treffen, aber es ist auch nicht gerade motivierend, wenn dir in den EU Lobbies ein Squad mit highspeed ins Genick hüpfen :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Zurück
Oben