was bedeuten ddr2 oder ddr3 oder vram

PC-Freak²

Cadet 3rd Year
kaufe mir bald ein neuen pc der hat ne grafikkarte von ati hd4850 und 1gb ddr3 .
wollte fragen was bedeutet ddr2 oder ddr3 oder vram.das ist ziemlich verwirrent.
und noch ne frage was haltet ihr von der grafikkarte.:rolleyes:

mittlerweile gibt es schon die Ati HD5850 mit DirectX 11, also die neuere Generation

Sorry aber ich muss das mal los werden

Du nennst dich PC-Freak² und weißt nicht was DDRX Ram ist geschweige denn kannst du google bzw wikipedia bedienen.....sorry........Mir fehlen dir Worte

mittlerweile gibt es schon die Ati HD5850 mit DirectX 11, also die neuere Generation

Es gibt auch Äpfel in grünen Kühlschränken. Was hat das mit der Frage zu tun?

DDR2 ist eine ältere Arbeitsspeicherversion. DDR3 ist das neuere.

Lekio schrieb:
Es gibt auch Äpfel in grünen Kühlschränken. Was hat das mit der Frage zu tun?

DDR2 ist eine ältere Arbeitsspeicherversion. DDR3 ist das neuere.

er fragte auch was wir von der graka halten allso hat das auch was mit der frage zu tun

erstmal muss man unterscheiden.

es gibt DDRx und GDDRx.
Der angesprochene begriff "vram" ist der VideoRam - also der speicher für eine graka

DDR bedeutet "double data ram" und ist der nachfolger zu SDRam.

Die neuerung die damals (2001/2002) bei ddr gemacht wurde war, dass man nun an beiden taktflanken daten schicken konnte.
bei DDR2 hat sich das verdoppel, bei DDR3 wieder usw usw...

DDRx wird als Hauptspeicher verwendet.
GDDRx dagegen bei grafikkarten (das "G" steht für graphics). GDDR ist für hohe schaltzeiten und geringe latenzen optimiert - also extra für eine grafikkarte.

-----

das ist jetzt alles meinem kopf entsprungen und gibt nur einen groben zusammenriss aus dem thema, besser wäre, du liest dich darüber bei wiki ein, wenn du mehr erfahren willst.

Zurück
Oben