was bedeutet beta support fsb1333?

Prokiller

Banned
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.980
hi leute blicke da nicht durch

habe einen quadcore und das verlinkte board
http://www.asus.com/Motherboards/P5BE/#support_CPU

da steht bei dem q9400 beta Support fsb1333
das board p5b-e hat doch nen fsb von 1066 schön und gut angegeben ist jedoch das die 45nm cpus (quad darunter auch)
supportet werden nun was soll das beta geschwafel?

und ja mir ist bewust ich muss das neueste bios drauf haben
 
Das sind alles Beta Bios-Versionen (also nicht vollständig getestete Test-Versionen), es gibt kein aktuelles Final-Bios, schau dir mal den Bios-Download an. Die FSB1333-Unterstützung ist also quasi inoffiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB 1333 kann ünterstützt werden muss es aber nicht. Und es gibt keine Garantie das es überhaupt funktioniert. Falls du ein Bios-Update machen willst, lass es. Wenn alles funktioniert brauchste kein Update.
 
Das Board kann lt. den offiziellen Spezifikationen bis 1066MHz FSB.
Die 1333MHz FSB scheinen wohl inoffiziell zu sein und daher bietet man zwar den Support als solches an. Jedoch um irgendwelchen Ansprüchen aus dem Wege zu gehen, wohl nur als BETA bzw. über BETA-BIOSe.
 
FSB 1333 kann ünterstützt werden muss es aber nicht. Und es gibt keine Garantie das es überhaupt funktioniert. Falls du ein Bios-Update machen willst, lass es. Wenn alles funktioniert brauchste kein Update.

im Moment is ein dualcore 2ghz drin der is mir zu schwach hab nen 9400er rum liegen den ich verbauen möchte und mich grad damit beschäftigt hab und nicht so sicher bin ob es funk.
 
Wenn du den schon hast wäre doch der einfachste Weg das mal eben zu testen, oder nicht?
 
Ich denke mal, dass ASUS sicherlich auch getestet hat was an CPUs funktioniert bzw. vom Board unterstützt werden wird und was nicht und entsprechend die Liste erstellt hat.

Um die 1333MHz FSB-Unterstützung offiziell zu unterstützen sind auch weitere umfangreiche Tests, Validierungen, etc. pp. nötig und erforderlich. Und ich vermute mal, dass ASUS sich die komplette und vollständige Prozedur u.U. auch aus Kostengründen erspart hat.

Flash das für den Q9400 passende BETA-BIOS, anschließend CPU umbauen und dann testen. Ich vermute mal, dass die CPU problemlos funktionieren wird.
 
Es ist der einfache Weg, dem Kunden zwar die technische Mittel (passendes Bios), jedoch keinen Support zu geben. Das "Problem" sind ja die Kosten (beim Support). So sagt man einfach: Hier, Beta Bios, eigenes Risiko, kann, muss aber nicht funktionieren (selbst wenn es keinerlei Probleme beim Testen gab), um keine zusätzliche Kosten zu verursachen.
 
Zurück
Oben