Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was bedeutet eigentlich 4x oder 8x
- Ersteller Pitbiker
- Erstellt am
chitom
Lt. Junior Grade
ja das sie passen is klar, nur wenn du pech hast läuft sie nicht richtig oder garnicht. wo du aufpassen musst die ganz alten agp ports hatten doch 3volt oder so, wenn du da ne x800 oder 6800 rein baust macht es brutzel brutzel und weg is die karte.
DiamondDog
Captain
OC-a-lot schrieb:Das ist nicht richtig...
ALLE 8fach AGP Karten passen und funktionieren einwandtfrei in 4fach AGP Mainboards...der performance Verlust liegt vll bei 5%
diese 3volt Geschichte ist noch aus der 1fach AGP Zeit....
das ist auch falsch, ich konnte meine GeForce 6600 GT auch nicht richtig einsetzen auf einem AGP4x Board. Ich hab beim Command & Conquer Generals immer Probleme mit gehabt und das Spiel mist mir oft Abgesoffen, bis ich denn ein AGP8x Board geholt habe und jetzt ist alles klar. Wie gesagt das ist immer eine Bard und Grafikarten Kombination Frage. Ich hab jetzt meine ATi Radeon 9800 Pro wieder drin und die lief auch auf dem AGP4x Board reibungslos, keine Probleme.
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
@baka
Da hast du vollkpmmen recht, beides sind AGP 8x Karten
@DiamondDog
ALso ist somit deine Aussage dass meine Aussage falsch ist, falsch
bzw. dein Problem sollte nix mit AGP 4X bzw 8x fach kompatibilität zu tun gehabt haben..
Um es auf den Punkt zu bringen. wenn du 4x und 8x Komponenten zusammen betreiben möchtest, dann sollte es keine Probleme mit sich führen..
Poste doch was du hast, wenn du überhaupt was hast, dann kann dir da geholfen werden
Da hast du vollkpmmen recht, beides sind AGP 8x Karten
@DiamondDog
ALso ist somit deine Aussage dass meine Aussage falsch ist, falsch

bzw. dein Problem sollte nix mit AGP 4X bzw 8x fach kompatibilität zu tun gehabt haben..
Um es auf den Punkt zu bringen. wenn du 4x und 8x Komponenten zusammen betreiben möchtest, dann sollte es keine Probleme mit sich führen..
Poste doch was du hast, wenn du überhaupt was hast, dann kann dir da geholfen werden
sandmaennchen
Lt. Commander
Das mit den 3V sollte man nicht überbewerten. Da die Karten und Slots physikalisch inkombatibel sind, braucht es schon einen mutigen Heimwerker und 'ne Laubsäge, damit man die Karte trotzdem einbauen und verbrutzeln kann. Wobei ... nach der Sägeaktion ist das Brutzeln eh überflüssig.
Auf- und Abwärtskompatibel sind die verbreiteten AGP-Slots schon und wie auch schon erwähnt wurde, wenn du genug Speicher auf der Grafikkarte hast, ist der Unterschied minimal.
Auf- und Abwärtskompatibel sind die verbreiteten AGP-Slots schon und wie auch schon erwähnt wurde, wenn du genug Speicher auf der Grafikkarte hast, ist der Unterschied minimal.
......vielen dank für euer reges interesse; damit wäre meine frage voll u. ganz beantwortet.(kann endlich wieder ruhig schlafen);Übrigens;als revanche; Alpträume träumt man grundsätzlich mit offenen augen; + nur bei schwülem wetter(sogenannter bleierner schlaf)
gruss peter
gruss peter