Was bedeutet "exkl. sets" und "inkl. sets"

apich

Cadet 2nd Year
Schau mich gerade nach einem Wlan Router um. Auf Suchportalen bekomme ich als Filtermöglichkeit bei der Anzahl an Lan Anschlüssen "exkl. sets" und "inkl. sets" angezeigt. Weiß jetzt nicht was damit gemeint ist.

Danke

Damit ist wahrscheinlich Zubehör wie Kabelage gemeint.

Das bedeutet auf Geizhals, dass dort zusätzliche Hardware in einem Bundle enthalten ist - oftmals ein Repeater mit LAN-Anschlüssen.

Danke für eure Tips. Hab auf Geizhals geschaut. Wenn ich das jetzt richtig sehe kann ich mir damit aussuchen ob ich z. bsp. 8 Lan Anschlüsse auf einem Gerät haben will oder aufgeteilt auf 2,3 Geräte.

Schöne Ostern

Ja so zusagen. Ich würde mich bei der Auswahl der Geräte aber nicht künstlich dadurch einschränken. Werden an einer Position mehrere LAN Anschluss benötigt kann man auch einfach einen kleinen Switch mit dazu stellen.

Was genau suchst du denn ?

Nichts besonderes. Vorhanden ist ein Kabelanschluss(up/down 115/15) mit Modem. 8 Port Switch.

Wlan Router soll 1x Wan(1 GB) und 3-4 Lan(1GB) Anschlüsse haben. 802.11ax. USB-Anschluss habe ich bisher noch nie genutzt. Noip.com sollte nutzbar sein. Das wäre so was ich haben will.

Bin noch auf den TP-Link Archer AX55 gestoßen. Im Vergleich mit dem Asus AX53U hat er den besseren Datendurchsatz. Der Asus AX53U hat dafür anscheinend die bessere Sicherheitsfeatures. Gibt es einen Unterschied in der Stabilität der Router dieser Hersteller oder sind die in diesem Punkt in der Regel problemlos?

Habe mich jetzt für den Asus AX68U entschieden und bestellt.
Danke auch an Christian1297.

Frohe Ostern

apich schrieb:
Brauchst du denn mehr als die 8 ports im Heimnetzwerk, dass ein Router zusätzlich noch als Switch fungieren muss... imho sonst einfach einen größeren switch kaufen, sonst musst du beim nächsten Router-Upgrade wieder einen mit XY-Ports nehmen und danach dann wieder, usw... Der Router muss ja einfach nur das Netzwerk mit dem Internet verbinden und als Datendurchsatz braucht der dann auch nicht mehr als deine Leitung hergibt...

Ich brauche nicht mehr als 8 Ports. Aber dort wo der Router steht ist auch der TV, Nvidia Shield Tv und Vu+ Receiver.

Zurück
Oben