Was bedeutet FAQ ?

M3phist0

Lt. Commander
FAQ mit Biss !

FAQ - überall stehts und ist der Retter in der Not, aber wofür steht FAQ eigentlich ?

Man stolpert so oft über dieses FAQ und jeder bietet als erstes jemanden an, wenn er ratlos ist, darunter mal nachzulesen.

Jaa, worunter liest man denn im wörtlichen Sinne des ENGLISCHEN Wortes ?

F=
A=
Q=

Mfg HardFreak

Wenn FAQ nicht hilft, rät man auch gerne zu RFM.
Wenn du nicht weißt, was das ist, enthülle ich es gerne später - oder falls jemand das für mich übernehmen möchte - feel free to join the show. ;)

ich denke mal RFM steht für:
  • Recency, Frequency, Monetary
was wort wörtlich übersetzt soviel wie:
  • Neuheit, Häufigkeit, monetär
heisst. Mit dem letzten kann ich aber nichtmal als eingesessener Ammi nichts anfangen :(

ROFL

Der Lord meinte glaub ich RTFM, was READ THE FUCKING MANUAL heisst. Ich komm aus dem Support Bereich einer Druckerfirma und das ist die meisstgebrauchte Abkürzung bei uns. :rolleyes:

rtfm hätt ich im nachhinein auch verstanden ... :) atomrofl... jetzt fällt der groschen ... hat mich aber trotzdem etwas verwirrt, weil es die abkürzung RFM auch gibt.

Wie aus so ner recht billigen, premitiven Frage - dennoch Frage !! - sich in interessantes Wortspiel/Foum entpuppt hat.

Schööön :)

Übrigends RFM habe ich vorher noch nie gehört. Und manch einer sagt (etwa Professoren) Computer bildetet nicht und macht dumm.

Tztztzt !! *Kopfschüttel, Stirn rumpf*
Es gibt anscheinend mehr Spinner als ich annahm :D

Mfg HardFreak

Exakt, Homer. :)

Read
(the)
Fu**ing
Manual

Ob nun mir oder ohne "t(he)".
Noch jemand Abkürzungsfragen? Für die üblichen Chat-Akronyme hatten wir mal einen Thread: "Chat-Abkürzungen - eine Sammlung". Sollte auch zu finden sein.

Zurück
Oben