Was bedeutet Full HD? Schwere entscheidung.

Das Bild ist aber nur schärfer wenn man die volle Auflösung verwendet, wenn man einen Full HD mit 1680x1050 betreibt wird die Anzeigequalität durch die Stauchung geringer.

Zurzeit brauchst du für Spiele keine so hohe Auflösung. Du kannst aber einfach den Monitor auf die 1600 Auflösung runter stellen.
In 1-2 Jahren wird es aber Standard sein. Dann wirst dich ärgern, dass du kein Full HD hast.

Weiss jemand ob man den T200 dazu zwingen kann von 16:10 auf 4:3 zu stellen, weil ich gehört habe das viele leute Probleme haben mit Wide Screen und bezüglich CS 1.6

hmmm, finde nirgends was ob das gerät das kann, und unter der Systemsteuerung der NVIDIA Software habe ich auch kein Punkt der das könnte

Benutze die Version. 182.06

Anzeige -> Flachbildschirm-Skalierung ändern -> keine Skalierung

Du kannst dann normale 4:3 Auflösungen einstellen und der Rest ist schwarz.

ok dann wird die anzeige Flachbilschirm-Skalierung anscheinend erst auftauchen wenn ich einen TFT angeschlossen habe, momentan habe ich einen CTR Drann. Und da habe ich die option nicht.

Sieh mal in der Nvidia Systemsteuerung nach, ob bei Ansicht erweiterte Optionen ausgewählt ist.

Hi ich verfolge auch dieses Thema und ich überlege auch ob ich einen 22 oder 24 Zoll Monitor hole

Zur zeit würden viele einen 22 Zoll Monitor holen aber für die Zukunft ich will meinen paar Jahre behalten dann würde ich zu einem 24 Zoll Monitor tendieren

Bei den Spielen ok gibts wenige die man mit Full HD spielen kann aber in 1-2 Jahren ist das Standard also würde ich zu einem 24 Zoll Monitor raten für die Zukunft

Ich kann fast alle Spiele in FullHD spielen - hier ein paar Beispiele (mir fällt spontan keins ein wo es nicht funktioniert)...

Crysis + Warhead, Sacred 2, Unreal Tournament 3, Jericho, Mirrors Edge, Mass Effect, Half Life 2, Assassins Creed, Fallout 3, Far Cry 2, Fear, Fear 2, C&C Red Alert3, Company of Hereos, Brother in Arms, Stalker (beide Teile), Morrowind Oblivion, Call of Duty 4+5, Gothic 3, The Witcher, Grid, etc.
Sogar alte Spiele wie MaxPayne 1+2 kann ich auf full hd spielen

Ich könnte die Liste noch sehr lang weiterführen, allerdings hab ich jetzt nur die Spiele aufgelistet wo ich selbst 100%ig bestätigen kann das ich sie in 1920x1080 Full HD spielen kann, da ich sie selber hab und wie bereits weiter oben erwähnt den LG W2261V mein Eigen nennen darf :-)

Also bitte keinen Blödsinn erzählen ala "gibts wenige die man mit Full HD spielen", danke :-)

Achja zu deinem System....
Du könntest eigentlich fast alle Spiele mit deiner Hardware auf FullHD spielen, allerdings könnte es wenn du Kantenglättung und AF dazu schalten willst sehr eng werden (nicht bei allen Spielen, aber bei einigen).
Zum Vergleich mein System Q9450 @ 3GHz, 4GB RAM, Asus 9800 GX2 übertaktet - Wenn mir der VRAM nicht ausgeht bzw. limitiert (nur 512MB) kann ich alle Spiele auf FullHD mit 4xAA und 16xAF Spielen (Crysis und Stalker: Clear Sky ausgenommen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben